chris
Erstellte Forums-Antworten
Antwort auf: Fehler bei Storno Wie gesagt. Eigenartiger Fehler. Hier funktioniert ja auch der minus bon. Greifst Du evtl. Noch mit anderer Software auf die qrk Datenbank zu? |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Fehler bei Storno In QRK bei den Dokumenten ist er aber nicht zu sehen, oder? |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Fehler bei Storno Ok. Kannst Du den manuell mal testen? Vielleicht wars ein temporärer Fehler den ich so irgendwie nicht nachvollziehen kann. |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Fehler bei Storno Ok, Da steht auch nicht wirklich was anderes drinnen.Aus irgendeinen Grund war/ist die Datenbank gesperrt. Funktionieren alle BONs danach?Kannst Dich noch erinnern was davor gemacht wurde?Du kannst ve... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Fehler bei Storno Eigenartig, hab das jetzt mit Version 1.10 Linux getestet. Kein Problem. Alle anderen funktionieren?Wobei zu beachten ist das ein Minus nicht den Originalbon in QRK Storniert. QRK kennt diesen ja nic... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Fehler bei Storno Hallo Nein. Ist nichts einzustellen. Kann ich mal die JSON sehen. Der Fehler ist schon beim Import passiert. Stornieren ist per JSON eigentlich nicht möglich. Ein minusbetrag sollte abwr trotzdem fu... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Neue Versionist verfügbar. Geb halt Bescheid wie es ausschaut. |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Ein großer Aufwand wäre es ja nicht wirklich. Ich würde es abhängig vom Ergebnis machen das nach einen Update rauskommt. Gibt es keinen Fehler die Daten übernehmen. Ansonsten bleibt eh nichts anderes ... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Wenn der PC Zugang zum Internet hat werden die Updates vorgeschlagen. Dann werden die benötigten automatisch installiert. Zwischendurch gibt's immer einen Neustart der Kasse. Theoretisch kann ich als... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC HalloEs kommen zwar von zeit zu Zeit neue Features in die Kasse. In erster Linie wurden aber Fehler behoben. Besonders in den ersten Versionen waren da einige Bug drinnen. Rundungsfehler die dann fals... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Hallo Scheint eine relativ alte Version von QRK installiert zu sein. Welche Datenbank wird eingesetzt? Standard SQLite oder MySQL. In welches Verzeichnis ist QRK installiert? Bei einer Standard Instal... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
RE: Eine Kasse für mehrere Unternehmen / ARGE, Bauernladen, etc. Das wär aber über eine eigene Konfiguration jetzt schon machbar und sicherer. |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
RE: Sortierung Produkte nicht vergessen, aber steht noch immer hinten an. |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
RE: Eine Kasse für mehrere Unternehmen / ARGE, Bauernladen, etc. ist das noch gewünscht? Gibt's was neues dazu? |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
RE: Bargeldlose Bezahlung mit Chip Anscheinend nicht so wichtig. wird geschlossen. |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
RE: Fehlerbeep wenn Barcode nicht erkannt wird Ist dann ab der Version 1.10 mit dabei |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Windows 10 Crash Hallo @crasher91 Habe das in die FAQs aufgenommen. Gib mir bitte feedback ob das OK ist oder ob ich das noch verfeinern muss. |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Windows 10 Crash Nachdem wir bei der Version 1.09 sind würde ich nach der Installation mal alle Updates durchführen. Danach erst die Datenbank aus dem Backup zurück kopieren."Out of Memory" kenne ich in diesen Zusamme... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Windows 10 Crash Qrk einfach neu installieren. Die Konfiguration und die Daten aus der Sicherung wieder in den AppData Ordner kopieren. Die beiden Order sind QRK und ckvsoft im Ordner "C:\Benutzer\BenutzerName\AppData... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best practice zur Datensicherung und zur Desaster Recovery Hallo Nein, hier wird nur ein alternativer Konfiguration Name angegeben.Das Verzeichnis für Windows 10 ist immer "C:\Benutzer\BenutzerName\AppData\Roaming\QRK"Ich habe leider nur ein virtuelles Win10 ... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Best practice zur Datensicherung und zur Desaster Recovery Soweit ich das sehe ist das Datenverzeichnis ein Unterverzeichnis des Backup Verzeichnisses in der Standardkonfiguration. Führt das Program selbständig einen Import der Backupdateien im Backupverzeich... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Achja. Wie ist es mit dem Kartenleser/ Karte? Hat da jeder srine eigene? Oder läuft alles über eine Karte |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Ja. Die Konfiguration wird nicht einstellbar gespeichert. Haben die Benutzer eigene Anmelde namen? Es kann auch ein Kommandozeilen Parameter für alternative Konfigurationen mit angegeben werden. Qrk m... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Ja so gesehen sollte es kein Problem geben. Evtl. Kann ich die config auch im qrk Ordner ablegen. Werde das für die nächste Version überlegen wie ich das mache. |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse