janvl
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Nur zur Info, nach der Letzte Update bei Windows 10 läuft alles wieder wie es soll, Danke Chris.
Für Windows 11 mache ich eine neue Testinstallation.MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Hallo Chris, Gerade auf Win11 pro installation gestartet – hat qrk komplett abgeschossen. Ich muss es neu installieren. Auf win10 pro ladet er die neue Version aber bei Bon zu Rechnung bekomme ich leider noch immer ein Bon mit €… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Mache ich nachmittags oder abends.
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Das Problem ist auf: Kubuntu 22.04 mit SQLLite 3.37.2 – QRK 1.24.18.Build-241016 Nicht getestet – zu alt für tests. Kubuntu 18.04 – QRK V1.16.6.Build.200917 – QSQLite 3.22.0 Problem ist auf: Windows 11 pro – QSQLite 3.21.0 – QRK 1.24.18.Build-24.10.16 Problem… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Ich habe es jetzt getestet auf weitere PC’s. – Windows und Linux Mit Windows 11 QRK 1.24.17.Build240909 funktioniert es wie erwartet (alte Install war noch da) Nach der Update sehe ich jedenfalls die Angaben der Rechnungnummer auf dem Bildschirm, klicke… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Danke Chris,
ich suche der Logdatei. Aber erst teste ich es noch auf Windows 11 das hatte ich noch nicht versucht.
Weiter habe ich hier noch Kubuntu 22.04 das teste ich auch noch.MfG
Jan -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 1 Jahr, 1 Monat
Hallo Chris, seit der Update zu 1.24.18.Build-241016 auf windows 10 funktioniert „Bon zu Rechnung“ nicht mehr. Es erscheint das Popoup-Fenster und Rechnungnummer kann eingetragen werden aber dann passiert nichts mehr. Klicke ich auf „Bar“ dann druckt QRK ein Beleg mit… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Mysql andere Datenbankname nutzen" – vor 1 Jahr, 6 Monaten
Hallo Chris,
ich habe das nicht weiter verfolgt aber bin umgestiegen auf Mariadb.
Ich habe erst kontrolliert ob Deine Gastro-version kann was meine Kunden wollen und es würde passen.MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Database Version auf Windows 11 und/oder Ubuntu 22.04" – vor 1 Jahr, 10 Monaten
Danke Chris,
ich lasse es bei SQLite – habe ebenso manchmal Probleme mit MySQL/MariaDB und die viele Versionen .
MfG
Jan -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Database Version auf Windows 11 und/oder Ubuntu 22.04" – vor 1 Jahr, 10 Monaten
Hallo Chris, QRK ist jetzt installiert mit SQLite auf Windows 11. Welche Mysql-Version / MariaDB-Version wird funtionieren? Auf Ubuntu-Server 22.04 gibt es standard Mariadb 10.6, auf meinem Kubuntu 22.04 (Desktop) ebenso. Bei Windows wird erst der neueste Version Mariadb zur… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 10 Monaten
Hallo Chris,
das Problem ist gelöst.
1. bei dem gpg command musste –homedir verweisen auf der Verzeichnis .gnupg in meinem eigen Homedir
2. https://de.linux-console.net/?p=18020
behebt die Fehler in Bezug auf diese 386 ArchtekturJetzt hat QRK installiert.
-
janvl antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 11 Monaten
Hallo Chris, ich habe erst mal der Eintrag von Deinem Repo entfernt. Damit war auch der Verweis auf „main/binary-i386/Packages“ verschwunden. Kannst Du bitte nochmal angeben wie ich der richtige Repo für 22.04 (64 bit) drinnen kriege denn ich habe von… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 11 Monaten
Hallo Chris,
wovon das kommt weiß ich nicht denn das gesammte System is 64-bit.
Ich schaue mich die list-Datei mal an.MfG
Jan -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 11 Monaten
Hallo, nachdem ich meine PC erneuert habe und jetzt Kubuntu 22.04 LTS drauf habe gelingt es noch nicht QRK zu installieren. Ich bekomme folgende MEldungen GPG-Fehler: https://repo.ckvsoft.at/ckvsoft jammy-ckvsoft-stable InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Kann QRK Kasse genutzt werden für einer Putzerei" – vor 3 Jahren
Hallo Chris,
kannst Du mir ein Idee geben wie das mit der Gastro-Version zu realisieren ist?
Kann ich evt. ein Testversion bekommen und das probieren?MfG
Jan -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Kann QRK Kasse genutzt werden für einer Putzerei" – vor 3 Jahren
Wir brauchen da eine Art von Order wo 2 Tickets gedruckt werden, 1 für der Kunde 1 für der Putzerei.
Bei Abholen wird bezahlt.MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Schließen und neu registrieren – geht das noch?" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
Laut A-Trust sollte es noch funktionieren. Neue Version QRK habe ich geladen und gesehen dass neue Karten unterstützt werden.
Wenn ich es gemacht habe melde ich es. -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Schließen und neu registrieren – geht das noch?" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
Hallo Chris „Bestehende Karten dürfen nach heutigen Stand auch nach Ablauf des Zertifikats weiter verwendet werden. Jedoch können abgelaufene Zertifikate beim Finanzamt nicht neu Registriert werden.“ Ich müsste bei eine Kunde die Kasse Abschließen und neu Registrieren wegen Organisationswechsel von… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Umsiedlung von Mysql 5.6.2 nach 8.0.22 – ist das Möglich?" – vor 5 Jahren
Hallo Chris, wie wir besprochen haben funktioniert es mit Mariadb. Ich habe jetzt Kubuntu 20.04 mit Mariadb 10.5 und das funktioniert. Es sieht so aus dass MySQL 8 auf mehrere Ebenen Probleme bereitet, auf die Suche nach einem Ersatz für… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Umsiedlung von Mysql 5.6.2 nach 8.0.22 – ist das Möglich?" – vor 5 Jahren
Hallo Chris, leider funktioniert es in diesem Sinne nicht, dass Kategorien (gibt nur standard) sichtbar sind aber nicht Gruppen oder Produkten. In der Database sehe ich alle Tabellen, aber in der Kasse und bei Artikelmanager sind beide nicht sichtbar. Könntest… Weiterlesen»
- Mehr laden

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse