chris
-
chris antwortete auf das Thema "Bei Registrierung falsche Währung eingestellt" – vor 3 Jahren, 10 Monaten
@zeitelhofer1982 Hallo, Als Standard ist EUR Eingestellt. Warum das bei Dir anders ist? Evtl umgestellt.Die Währung kann nur bei einer Kassa ohne DEP umgestellt werden. Also Beim Finanzamt die Kassa wieder abmelden. In Qrk DEP deaktivieren.Am besten alles von neu… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Suchen nach Kunden Zusatztext in der Dokumentenliste" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
Veröffentlicht von: @schnuckel
Ist es möglich unter Dokumente nach dem Kunden Zusatztext zu filtern/ suchen bzw. kann man die angezeigten Spalten ändern/ erweitern?
LG
GeraldIst in der nächsten Version mit an Board.
-
chris antwortete auf das Thema "Suchen nach Kunden Zusatztext in der Dokumentenliste" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
Veröffentlicht von: @schnuckel
Ist es möglich unter Dokumente nach dem Kunden Zusatztext zu filtern/ suchen bzw. kann man die angezeigten Spalten ändern/ erweitern?
LG
GeraldMüsste ich erwetern 😉
-
chris antwortete auf das Thema "muss die Kassa jetzt registrieren, Wie?" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
@tuningtitan
Karte ->> https://www.a-trust.at/webshop/Detail.aspx?ProdId=2021
und
Reader https://www.a-trust.at/webshop/Detail.aspx?ProdId=2023
Die 15K sind egal wenn davon BAR unter 7500 ist. -
chris antwortete auf das Thema "Kein Programmstart nach Update (Mac)" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
@gerjay
War die Kasse seit Feb nicht in Betrieb? QRK_U201130OSX sollte aber funktionieren, habe noch nichts negatives gehört. -
chris antwortete auf das Thema "Kein Programmstart nach Update (Mac)" – vor 3 Jahren, 11 Monaten
@gerjay
Aktuelles bzw. vom letzten Tag wo die Kasse noch funktioniert das Backup der Datenbank einspielen.Ich hab ja keine Ahnung von der Umgebung. Wann die letzte Rechnung erstellt wurde, welche Version drauf war, welche Datenbank in Verwendung ist. -
chris antwortete auf das Thema "Kein Programmstart nach Update (Mac)" – vor 3 Jahren, 12 Monaten
@gerjay
Hi
Welche Version hattest Du vorher drauf? Welche Datenbank wird verwendet und sind alle Daten da? -
chris antwortete auf das Thema "Kein Programmstart nach Update (Mac)" – vor 3 Jahren, 12 Monaten
Veröffentlicht von: @gerjay Hallo, habe eben die neuesten Updates eingespielt und nun bricht das Programm mitten im Startvorgang ab. Als Fehlermeldung kommt u.a. das hier: Crashed Thread: 11 Qt bearer thread Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY… Weiterlesen»…
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbank Verbindungsfehler" – vor 4 Jahren
Veröffentlicht von: @sarah Hallo, ich habe vor einiger Zeit versucht das Programm zu installieren. Beim erstem Mal ging es auch, ich habs mir dann nur kurz angeschaut und mich nicht weiter gekümmert. Irgendwo hab ich vermutlich ein Passwort oder was… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "MacOSX – zsh Fehler bei Installation" – vor 4 Jahren
@simonHalloWelche Version ist da drauf? Irgendwelche OSX Updates gemacht?
-
chris antwortete auf das Thema "Wo werden die Stammdaten unter Unix persistiert?" – vor 4 Jahren
@danielweidinger
Hallo
Die Stammdaten sind verschlüsselt in der Datenbank.
lg Chris -
chris antwortete auf das Thema "Küchendrucker druckt teilweise nicht" – vor 4 Jahren, 1 Monat
@stefan Hallo Es scheint als hätte der Drucker sich aufgehängt bzw. die Verbindung zur queue verloren.Die Kassa hat darüber keine Kontrolle da immer in die queue gedruckt wird. Das hat auch funktioniert da nach einen Neustart die queue gefüllt war…. Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "demomodus verlassen ohne A Trust" – vor 4 Jahren, 1 Monat
@fastpage Hallo Mario Wenn Du die Kasse in deinen Shop Live verwenden möchtest musst Du selbstverständlich den Demomodus verlassen. Der ist unabhängig von einer Registrierung beim Finanzamt.Im Demomodus ist die Kasse fürs Finanzamt ungültig, der ist dazu da um die… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Monatsabschluss" – vor 4 Jahren, 2 Monaten
@jackiHallo QRK Kassa geschlossen lassen.Den Inhalt aus der Backup Zipdatei in das Datenverzeichnis entpacken. Der Pfad der Backupdateien und das Datenverzeichnis sind in QRK auf der Einstiegsseite ersichtlich. Wie entpacke ich eine Zipdatei. Man findet im Internet wohl tausende Schritt… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Passwort falsch" – vor 4 Jahren, 2 Monaten
Hi
Gross klein Schreibweise? Feststelltaste Aktiv? -
chris antwortete auf das Thema "Auto-Updates? (QRK im Servermode)" – vor 4 Jahren, 2 Monaten
@lucas
Servus
Ist leider nicht vorgesehen. -
chris antwortete auf das Thema "Benutzeranmeldung ausschalten" – vor 4 Jahren, 2 Monaten
@mirkec
Standard ist ja ohne Anmeldung. Sobald ein Benutzer angelegt ist muss man sich anmelden. -
chris antwortete auf das Thema "startet unter macOs nicht" – vor 4 Jahren, 2 Monaten
@mirkec
Hallo
Versuch mal diese Datei.
https://sourceforge.net/projects/qrk-registrier-kasse/files/OSX/OSX%2010.xx/qrk_1.16.dmg/download
Auf SF war noch eine ältere Version. -
chris antwortete auf das Thema "Tagesabschluss wurde nicht ausgeführt" – vor 4 Jahren, 3 Monaten
Veröffentlicht von: @stefan Hallo @Chris, ich habe gestern die Uhrzeit vom Tagesabschluss von 22 Uhr auf 2 Uhr gesetzt. Um Mitternacht wurde der Tageszähler auf Null gesetzt und um 2 Uhr morgens wurde ein Tagesabschluss gemacht aber nicht mit den… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Schriftgröße Küchendrucker" – vor 4 Jahren, 3 Monaten
Leider nein. Ich werde das bei Gelegenheit anpassen.
Leider habe ich noch immer keine brauchbare Entwicklungsumgebung. - Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse