Forum

demomodus verlassen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

demomodus verlassen ohne A Trust

   RSS

0
Themenstarter

Hello

Habe seit kurzem einen Shop und dieses Jahr bleibe ich sicher unter der Bargeldgrenze für Registrierkassenpflicht.

Kann ich den Demomodus auch ohne Anmeldung beim Finanzamt beenden?

Würde gerne gleich gut vorbereitet  von  anfang an diese Software nutzen und wenn ich in  die Pflicht falle, einfach über A Trust anmelden.

Falls nicht, was ich vermute, bleibt der Demo-Schriftzug auf den Bons ?

Danke euch im vorraus für die Antwort.

Lg

 

@fastpage

Hallo Mario

Wenn Du die Kasse in deinen Shop Live verwenden möchtest musst Du selbstverständlich den Demomodus verlassen. Der ist unabhängig von einer Registrierung beim Finanzamt.
Im Demomodus ist die Kasse fürs Finanzamt ungültig, der ist dazu da um die Kasse zu testen und gegebenenfalls Daten zu löschen. Das ist im Live-betrieb nicht mehr möglich.

 

Es sind sehr viele Kassen ohne Registrierung im Einsatz (eben solche die damit die Belegerstellung erfüllen möchten) Wenn Dein Umsatz die Grenzen übersteigt musst Du dann in der Kasse das DEP aktivieren. Dazu wird natürlich eine Karte mit Lesegerät der ATrust benötigt. Diese wird danach mit der Kasse beim Finanzamt registriert.

lg Chris

Na das ging fix mit der Antwort :)

Danke dir, somit ist diese Software perfekt für mich :)

Lg

 

Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!