chris
-
chris replied to the topic "Belegübermittlung ans BMF" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
HalloEs scheinen nur die Belege auf die man mit der App gescannt hat.Es gibt nur ein Paar Belege die ans Finanzamt übertragen werden müssenVerpflichtend sind:STARTBELEGJAHRESBELEG (ein weiterer NULL Bon) dieser Nullbeleg wird automatisch erstellt und kommt nach dem letzten Monatsabschluss… Read more»
-
chris replied to the topic "Startbeleg UND Kontrollbeleg doppelt erstellt – Problem?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Hallo Irgendwie ist mir der Ablauf jetzt unklar. Wenn man eine neue Kasse installiert hat muss man ja zum aktivieren des DEP-7 in die Einstellungen wechseln. Hier wird automatisch ein Startbeleg mit gültigem QR-Code erstellt.Ansonsten hat man ja auch noch keine… Read more»
-
chris replied to the topic "Kein Druck des Kassenbons mehr möglich" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
HalloKommt irgend eine Meldung? Wenn der Monatsabschluss fürn Jänner gemacht wurde können auch keine neuen Belege erstellt werden. Ist das der Fall?Ist der Monatsabschluss für Jänner zu sehen oder ist das der Monatsbeleg?Welche QRK Version ist jetzt installiert?
-
chris replied to the topic "Falsche Signatureinheit für Jahresbeleg" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
https://www.ckvsoft.at/faqs/In diesem Fall natürlich nur die Datenbank. Die Backups sind Zip Dateien. entpacken und ins Datenverzeichni kopieren.Die Kasse erst danach wieder starten.
-
chris replied to the topic "Falsche Signatureinheit für Jahresbeleg" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Wenn Sqlite verwendet wird das Backup vorm Abschluss einspielen.
-
chris replied to the topic "Lagerverwaltung und EAN-Kode" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
HalloJa ok. Nur wie funktioniert das dann mit nur eine Code?Ich kaufe mir einen Code für eine Gruppe und habe 100 Artikel. Wie unterscheiden sich diese dann um den richtigen zu finden?Oder versteh ich das falsch?
-
chris replied to the topic "Lagerverwaltung und EAN-Kode" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Das war auch nur als INFO gedacht. Der Thread heißt ja Lagerverwaltung …Ich sehe nur keinen bedarf an einen zweiten Barcode Feldes. Es wird ja keine Artikel geben wo zwei oder mehrere Strichcodes angebracht sind. QRK ist es egal welcher… Read more»
-
chris replied to the topic "QRK mehrsprachig?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
passt
-
chris liked forum post "QRK mehrsprachig?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
-
chris replied to the topic "Lagerverwaltung und EAN-Kode" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Der Barcode auch Strichcode (»Zebrastreifen») genannt wird zu einem Produkt zugeordnet und enthält eine eindeutige Nummer.Ob der Barcode jetzt eine EAN8, EAN13, IAN oder sonst was ist wird von QRK nicht überprüft oder ausgewertet. Es dient lediglich dazu um ein einzelnes eindeutiges… Read more»
-
chris replied to the topic "QRK mehrsprachig?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ja. Wie schon weiter oben geschrieben zur Zeit nur für D, A und CH
-
chris replied to the topic "Dickes Lob" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Danke
-
chris liked forum post "Dickes Lob" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
-
chris replied to the topic "Lagerverwaltung und EAN-Kode" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
??Barcode und Barcodelesegerät wird in QRK schon seit sehr langer Zeit unterstützt.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Steht auf den Monatsbeleg Jahresbeleg? Der sollte per APP gescanned werden. Der Schlussbeleg ist nicht unbedingt notwendig. Der Fehler sollte eigentlich im FON ersichtlich sein was das für einer war. Könnte auch sein das FON glaubt das es der Jahresbeleg… Read more»
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Am Schlussbeleg ist es egal. Am Jahresbeleg nicht.Jahresbeleg und Schlussbeleg mit der Finanzamt App. Kasse aber im FON abmelden. In der neuen Kasse bitte schauen ob auch keine Belege angezeigt werden.Auserdem fehlt im neuen System unter Hilfe der Punkt “Daten für… Read more»
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Aha Ok. Hätte mich nur interessiert was da passiert sein könnte. Wurde das Update evtl. nur kopiert und nicht mit QRK durchgeführt?
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
ServusDas angehängte Bild hab ich erst jetzt gesehen. Kommt diese Meldung noch immer?Als Version sollte 1.10.2 angezeigt werden.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ja Ok. Die Kassenid einfach um eins erhöhen. Bei den Updates steht immer dabei welche Fixes gemacht wurden. Neue Features sind eher als nebensache zu betrachten. In erster Linie geht es um bekannt gewordene Fehler zu korrigieren.Schönes neues Jahr
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
HalloDer beste Weg wäre jetzt die Kasse zu schließen und mit einer neuen kassenid bei FON anmeldenDie alten Daten sicher aufbewahren und kommentieren damit man in ein paar Jahren auch noch weiß was los war.Da die Kasse leider nie upgedatet… Read more»
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse