chris
-
chris antwortete auf das Thema "OffTopic fakturama" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Steffen LenhartVeröffentlicht von: @stefan Hallo zusammen, arbeitet wer mit fakturama zusammen und könnte mir folgende Frage beantworten. Gibt es die möglichkeit für einen Debitor einen Kontoauszug im fakturama zu erstellen ? Also im Prinzip eine Liste aus der man ersieht… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Auto – Artikelnummervergabe fehlerhaft" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@arti Hi Ich habe keine Ahnung warum die bei Dir nicht weiterzählt. Nicht geändert kann sein das Du eine Nummer eingibst die es schon gibt. Ich kann das mit einer Info noch verfeinern. Oder zumindest ins Log schreiben. Was für… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Auto – Artikelnummervergabe fehlerhaft" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@arti
@cybermailer
Hallo
Ich hab glaube ich alles gefunden. Update ist draußen. Bitte um Info.
-
chris antwortete auf das Thema "Auto – Artikelnummervergabe fehlerhaft" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti Huch, war nicht letztens ein Update. Letztens hat er mir zumindest noch x2 x4 .. Nummeriert gehabt. Naja wie im Edit geschrieben kann die Nummern auch nicht korrigieren. GrußAlex Ja, hat aber einen anderen Fehler behoben.[spoiler title=“Fix“]… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Auto – Artikelnummervergabe fehlerhaft" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti Bei den Artikelnummern gibt es scheinbar noch immer einen Bug, bei mir zählt er schlicht und ergreifend nicht weiter, siehe Bild. 449 Sweets -hab ich letztens mal angelegt, heute die Artikel mit 450 und alle nachfolgenden 449er,… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Artikel Export / Import -> Artikel löschen etc." – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@cybermailerAls Referenz wird die ID verwendet. Nur diese ist unveränderbar und eindeutig. Auch Artikelnummern ändern sich. Der Name ist eben nicht egal. Hab ich auch schon des öfteren geschrieben warum. Die Artikel werden mit Versionierung gespeichert. Bei manchen Shops werden… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Probleme beim Start der QRK auf einem Mac" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@crustySchade.
-
chris antwortete auf das Thema "Artikel Export / Import -> Artikel löschen etc." – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@cybermailerJa. DankeIch glaube das ich das nachvollziehen kann. Dachte nur nicht das ein Artikel so oft umbenannt bzw. gelöscht wird.Ich geb noch Bescheid wann ich eine Lösung dafür habe.Zb. Du hast einen Artikel1 der schon verkauft wurde und dann auf… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Probleme beim Start der QRK auf einem Mac" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@crustyHalloWelche Datei hast Du genommen und woher hast Du die Version?
-
chris antwortete auf das Thema "Artikel Export / Import -> Artikel löschen etc." – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@cybermailerHalloKannst Du mir vielleicht die Datenbank zukommen lassen? info (at) ckvsoft.at.Ich kann das so jetzt auch nicht erkennen.Wegen den Nummerkreis. Ich kann natürlich in den Einstellungen eine Einstellung für Nummerlücken zulassen dazu geben. Nur würde die automatische Vergabe dann immer… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Auto – Artikelnummervergabe fehlerhaft" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @cybermailer Hallo,habe heute folgenden reproduzierbaren Fehler entdeckt (auch die Version 1.14.6 hat diesen noch)-> öffne Artikelmanager -> neuer Artikel -> Jetzt wird Artikelnummer vorgeschlagen -> abbrechen klicken (keine Artikelanlage) -> wieder auf neuer Artikel klicken -> die Artikelnummer… Weiterlesen»…
-
chris antwortete auf das Thema "Artikel Export / Import -> Artikel löschen etc." – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @cybermailer Aufgrund von fehlerhaften Artikelnummern habe ich mir einen Export CSV gezogen. Diesen bearbeiten und allefehlerhaften Nummern korrigiert. Beim Reimport hab ich aber Probleme sodass ich dennoch etwaige unnötige unlöschbare Artikel in der DB habe. Irgendwie hab ich… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Eingabefehler verbugt" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti Veröffentlicht von: @chris Veröffentlicht von: @arti Da ist grad das update mit 24 am ende gekommen, nun geht es wieder.Hoffe auch Copy/Paste ;-)Jup, war da was, oder wurde das Problem gelöst nur weil das Update nochmal drüber… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kassastand" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti Wäre es eventuell möglich, den Bargeldbestand der Kasse zu erfassen und mit den Einnahmen zu addieren?Sprich ein Feld in den Einstellungen wo man ka.. 632,90 eingibt weil der Betrag grad in der Kasse ist und von dem… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Eingabefehler verbugt" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti Da ist grad das update mit 24 am ende gekommen, nun geht es wieder.
Hoffe auch Copy/Paste 😉
-
chris antwortete auf das Thema "Eingabefehler verbugt" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti @chrisWindows 10 Version 10.0.18362 Build 18362, Eingabe STRG C (kopieren) STRG V (einfügen), per Maus etc. funktioniert alles nicht.Hab ein Bild hinzugefügt, die Eingabe war „Neko Plüsch“,ohne Anführungszeichen, das Ergebnis ist das Leerzeichen nicht angenommen werden, sobald… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Eingabefehler verbugt" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @arti Hallo,Nach dem update funktioniert Copy/Paste nicht mehr.Weiters sind in der Artikelbezeichnung (Beim anlegen neuer Artikel) keinerlei Leerzeichen möglich, wenn ich es hingegen im Kassenmodus eingebe gehts, aber auch hier kein Copy/Paste möglich. Beste GrüßeAlexHalloWelches Betriebssystem? Bzw. wie oder… Weiterlesen»…
-
chris antwortete auf das Thema "Firmenrechnung und Kassenbon" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@janvlHalloDer Kassenbon ist bei Barzahlung immer notwendig. Wie zB. bei BON zu Rechnung. QRK als Registrierkasse stellt keine Rechnungen aus sondern nur KassaBONs.Entweder verwendet Dein Kunde ein Rechnungsprogramm und heftet den Kassabon der den Verweis auf die Rechnung beinhaltet (Bon… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@opaloubKönnte ich die CSV mal zum testen haben? Gruppe automatisch anlegen ist angehackt? Der Spaltenname „groupname“ der CSV wurde zugewiesen?
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@opaloubHalloIch habe die Datenbankfiles und die Logdatei bekommen. Die Datenbank scheint soweit OK.Im Manager bei den Kategorien ist mir aufgefallen das außer der Standard Kategorie noch weitere Kategorien nicht löschen lassen. Den Fehler habe ich behoben. Der Fix kommt beim… Weiterlesen»
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse