chris
-
chris antwortete auf das Thema "Tausch Signaturkarte ACOS-ID 2.1 – neuer Startbeleg?" – vor 4 Tagen, 23 Stunden
@fherlbauer Nein. kein Startbeleg. Nur bei Inbetriebnahme einer Kassa. Es kann so und so kein weiterer gemacht werden.
-
chris antwortete auf das Thema "Tausch Signaturkarte ACOS-ID 2.1 – neuer Startbeleg?" – vor 5 Tagen, 2 Stunden
@fherlbauer Hey,keine Sorge – die Kassa muss dafür nicht neu in Betrieb genommen werden.Es geht nur darum, die neue Karte in der Signatur-/Sicherheitseinrichtung einmalig mit einem Test zu erkennen. Danach speichern, und anschließend die neuen Kartendaten (nur die Karte, nicht… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 1 Tag
@ahnys Ich denke ich werde die Datenbank fürs Kassabuch löschen wenn die Testperiode abgelaufen ist. Mit einer Option zum Export. Dann kann man das Kassabuch neu anfangen.Nachdem ja im jetzigen eine Lücke von einigen Monaten wäre ist das eh nicht brauchbar…. Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 1 Tag
@ahnys HalloIch habe in der Datenbank einen Fehler gefunden, kann aber nicht feststellen was da am 10.9.2024 passiert ist. Ich habe da zwei gleiche Auszahlungen innerhaltb 2 Minuten ohne das sich die checksum verändert hat.Ich bin noch am testen ob ich… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 2 Tagen
[quote data-userid=“223″ data-postid=“3724″] Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen. Ich hatte vor Ewigkeiten… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@sandran
Hallo
Es kann sein das die Kassa den Ausfall nicht mitbekommen hat.
Melde die Störung als wieder behoben.
Als bon kannst du den Kontrolbon verwenden.
Mache dir einen vermerk des Ausfalls auf den bon. -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@sandran
Ja genau. Bei 3 sollte ein Samelbeleg rauskommen . Der muss gültig signiert sein.
Dann den Ausfall als beendet melden. -
chris antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@blumenbrigitte1070 Ja, sowohl der Kartenleser als auch die Kassa kann mit den neuen Karten umgehen.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 2 Wochen
[quote data-userid=“2701″ data-postid=“3709″] HalloBei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf „Testen“ drücke, kommt „Pin ungültig“. Ich… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@janvl Also Laut ATrust gibt es keinen PUK. DIe habe also niemanden einen mit gegeben.Sprich es werdenwohl neue Karten Bestellt werden müssen.Als Antwort auf die Falsche PIN in der Anleitung habe ich nur ein „Danke, wir werden das berichtigen“ bekommen.
-
chris antwortete auf das Thema "TSE Kompatibilität" – vor 1 Monat, 3 Wochen
[quote data-userid=“3″ data-postid=“3704″] [quote data-userid=“2708″ data-postid=“3703″] Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Wissen ob das Kassensystem TSE fähig ist, bzw. was man dazu machen muss, damit sie es wird? Falls dieses Feature noch nicht Bestandteil der Software ist,… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "TSE Kompatibilität" – vor 1 Monat, 3 Wochen
[quote data-userid=“2708″ data-postid=“3703″] Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Wissen ob das Kassensystem TSE fähig ist, bzw. was man dazu machen muss, damit sie es wird? Falls dieses Feature noch nicht Bestandteil der Software ist, möchte ich gerne… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
Ja das habe ich schon verstanden. Wollte nur wissen ob die Karte auch jetzt noch… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@stefan Es scheint als wäre die PIN Geblockt bzw. wird der Reader zeitweise nicht erkannt bzw. die Karte
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@janvl Sehr Gut.Kannst DU mir vielleicht sagen wie das mit dem Entsperren funktioniert? Woher hast Du den PUK?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@stefan Das ist schlecht. Allerdings wundert es mich das Deine Karte dann auf der alten Version funktioniert.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
* Der CARDOS-Fehler lag nicht an der neuen Fehlerabfrage,sondern an einem Tippfehler, der durch die Autovervollständigung entstanden ist.Das sollte jetzt endgültig behoben sein.Update ist unterwegs
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@stefan Das ist interessant. Und in der 28.2 ist es immer ausgefallen?Ich schick mal eine Version raus ohne die Überprüfung, bzw versuche trotzdem eine SIgnatur.Du Hast auch eine CARDOS?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@janvl Kannst DU diese Karte bitte mal in einer alten Version der Kassa testen?Der einzige unterschied ist das ich auf einen Fehler checke. das wahr bei den alten Versionen der Kassa nicht so.
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse