Aktivitätsverlauf
-
christian.a replied to the topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Hi.
Du solltest zumindest eine Backup Datei haben, zu der du zurück kannst.
Von welcher Version kommst du?
Logfile? Betriebssystem? Berechtigungen?
Lg Christian -
Stefan replied to the topic "OrderSprinter Software" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Mit der Hotelrechnung habe ich so mein Problem. Eigentlich nichts großes, dachte ich zumindest.Bei ChromisPOS ist es so, dass nicht abgerechnete Tische nach dem Tagesabschluss offen bleiben und am Folgetag wieder auf den Tisch oder Zimmer gebucht werden kann und… Read more»
-
Martina Liberti wurde ein Mitglied vor 6 Jahren, 5 Monaten
-
axibua replied to the topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Chris, dann sag mir bitte wieso das jahrelang funktioniert hat und seit dem Update nicht mehr.
Meine Anfangsfrage war: Kann das (ein) Updadate rückgängig gemacht werden ? Oder wurden in SQLite3-DB daten verändert ?
Danke
axibua -
chris replied to the topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Genau das kommt wenn der Import Dateiname immer gleich ist und nicht wie empfohlen aufsteigend. die originale Rechnungsnummer wär dafür geeignet. wie auch schon öfters gesagt.
-
axibua replied to the topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Zur Information: Die Warteschlange im Bondrucker enthält über 1000 den gleichen Beleg mit aufsteigener Belegnummer. Haben wir so etwas nicht vor einem Jahr schon mal gehabt ? Da waren in der Importdatei 999 Dateien möglich und bei Wechsel auf 4-stellig… Read more»
-
axibua replied to the topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Keine !
Der Ordner wird bei jedem Programmstart gelöscht. -
chris replied to the topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Ich gehe mal davon aus das die import Datei immer den gleichen Namen hat.Welche Dateien gibt es im Import Ordner?
-
axibua posted a new topic "Update 1.10.3 Fehler ?" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Hallo Kollegen,seit dem Update vor 2 Tagen funktioniert das Ausdrucken der Bons nicht mehr.Auf 2 unabhängigen Rechnern mit Dateneingabe per Import wird endlos die selbe Rechnung gedruckt.Kann das Update rückgängig gemacht werden ?Ersuche dringend um Hilfe.LG axibua
-
Leopold Schmied posted a new topic "Datenexport CSV" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
hallo und guten Tag,Ich verwende erst seit kurzem die QRK-Kasse und bin daher noch kein erfahrender User. Ich habe versucht die, in der Kasse angelegten, Artikel zu exportieren und mittels Excel weiter zu bearbeiten. Leider werden Beträge nicht korrekt exportiert,… Read more»
-
janvl replied to the topic "in 1.10.3 kann ich keine negative Preis mehr im Produkt geben" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Hallo Chris, danke für den Link, habe ich gelesen. Bei der Preiseingabe auf einer Zeile kann ich eine negative Preis eingeben. Mit dem numerischen Tastatur geht das ebenso. Nur in Artikelmanager nicht. Irgendwann muss es möglich gewesen sein denn in… Read more»
-
chris replied to the topic "Antwort auf: Frage zum Ablauf" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Genau. Nach jedem Monatsabschluss wird ein Monatsbeleg erstellt. Zum Jahresende ist dieser als Jahresbeleg bezeichnet. Dieser Muss bis spätestens 15.2 zum BMF übermittelt werden. Zb. Scan mit der BMF AppWelche NULL Belege es gibt ist im Handbuch beschrieben. (5.1 Nullbeläge)
-
chris replied to the topic "in 1.10.3 kann ich keine negative Preis mehr im Produkt geben" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
HalloIch hab leider keine Ahnung welche Version davor im Einsatz war. Eine minus eingabe im Artikelmanager war meiner Meinung nach nie möglich. Ich habe zum Test mal die Version 1.08 versucht auch hier geht es nicht.Infos gibt es hier ->… Read more»
-
Franz Gans replied to the topic "Antwort auf: Frage zum Ablauf" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Also wenn ich das richtig verstehe, muss es in der Nähe des Jahresabschlusses irgendeine Rechnung geben, die Null Euro ausmacht. Und das ist dann der Nullbeleg, der mit der App gescannt gehört?
-
janvl posted a new topic "in 1.10.3 kann ich keine negative Preis mehr im Produkt geben" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Bei Gutscheine Ankauf habe ich bis jetzt ein Artikel mit z.B Preis € 20 eingegeben. Bei Einlösen Gutschein ein Artikel mit Preis -€20, minus 20. Ein minus Preis kann ich jetzt nicht mehr eingeben bei Artikelmanager, in der Artikelzeile bei… Read more»
-
chris replied to the topic "Antwort auf: Frage zum Ablauf" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Die Tages/Monatsbelege werden freiwillig auch im DEP aufgenommen und signiert. Am Ausdruck ist der QR leider nicht aufgedruckt, werde ich in Zukunft aber ändern. In der Kasse und im DEP ist der QR vorhanden.Fürs Finanzamt ist der anschließende NULL Beleg… Read more»
-
christian.a replied to the topic "Jahresbeleg: Frage zum Ablauf" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Es gibt da keinen qr Code. Der ist am entsprechenden null-Beleg.
Monatsabschluss letzter Monat im Jahr, null-Beleg dazu (kommt jeden Monat) und der ist signiert. Der monatsabschluss ist eher für dich oder die Buchhaltung.
Lg -
Franz Gans posted a new topic "Jahresbeleg: Frage zum Ablauf" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Mir ist nicht ganz klar, wie der Jahresbeleg funktioniert. Da kommen dann einige Seiten raus, aber am Jahresabschluss ist kein QR-Code. Sollte dort ein QR-Code sein?Oder wie sind die nötigen Schritte?Danke für die Info. Habe zwar hier schon gesucht, aber… Read more»
-
Franz Gans wurde ein Mitglied vor 6 Jahren, 5 Monaten
-
axibua replied to the topic "Installation / Update funktioniert nicht" – vor 6 Jahren, 5 Monaten
Das wars !
Danke für die schnelle Reaktion !
LG axibua - Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse