Aktivitätsverlauf

  • @thomaskHalloEigenartig. Vielleicht eine falsche Backup Datei erwischt? Alle Dateien aus der zip entpackt?Wurde die Kasse schon mal neu begonnen? Wann wurden die Updates gemacht?Bitte mal die Logdatei senden. (an info@ckvsoft.at)

  • @chrishab die datenbank wiederhergestellt. bekomme aber einen dep fehler…siehe anhangdas komische dabei ist, dass er belege anmeckert, die es noch gar nicht geben kann… zb 21770 (siehe anhang). wir sind bei den belegen erst bei 215xx.es werden auch alte belege…   Weiterlesen»

  • @thomaskDu brauchst ja auch nur die DB

  • hi chrishab grad nachgesehen. ich hab nur ein backup von der datenbank (2019-QRK.db , 2019-QRK.db-shm , 2019-QRK.db-wal) sowie das extern gesichte DEP. Aber leider kein Backup von gesamten QRK Verzeichnis. So wie es aussieht muss ich dann die Kasse beim…   Weiterlesen»

  • @chrisich finde diese einstellung gar nicht. In der Menüleiste steht jedoch Datei         Hilfe            „NEUE KASSE ERSTELLEN“ das heisst dann wohl es hat sie wirklich jemand ausser Betrieb genommen, oder?

  • @thomaskEinstellungen -> SignaturerstellungseinheitWenn die Kassa in betrieb ist steht neben Test, Kasse außer Betrieb nehmen.Nachdem ja nach den Abschluss keine Bons mehr gedruckt wurden soll das kein Problem sein. Das DEP wird ja mit gesichert. 

  • hikannst Du mir bitte sagen wo das in den Einstellungen zu machen ist? wenn jemand (ein Mitarbeiter in der Filiale) die Kasse ausser Betrieb genommen hat, müsste man sie ja wieder komplett neu in Betrieb nehmen, odeR?lgTom

  • @thomaskHalloDer Abschluss kann natürlich auch manuell gemacht werden. So wie es aussieht hat aber irgendwer am 14.9 die Kasse geschlossen. Sprich außer Betrieb gesetzt. Das geht nur manuell in den Einstellungen.Einfach ein backup vorm Abschluss wieder herstellen sollte das beheben….   Weiterlesen»

  • kurzes Update:bei einer anderen Filiale mit der selben Version (1.12.1) hab ich das Problem nicht. da ist das Feld „Servermode“ nicht ausgegraut und ich kann den Haken ganz normal rausnehmen. lgTom

  • Hallo wir haben das Problem, dass am 14.9 scheinbar automatisch ein Monatsabschluss für September erstellt wurde. Manuell kann man das ja nicht machen, oder?nun ist es so, dass alle Belege die über die Serverfunktion rein kommen nicht funktionieren sondern ne Fehlermeldung…   Weiterlesen»

  • chris antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    Ja

  • Stefan antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    @chris
    Also bei Warengruppen verwenden ist ein Häkchen, muss ich das entfernen  ?

  • chris antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    Einstellungen/Extra/Tages/Monatsabschluss -> Warengruppen verwenden

  • Stefan antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    @chris
    ich habe nochmal nachgesehen, aber ich finde keine Einstellung zum ändern. Wo kann ich das jetzt schon ändern ?

  • chris antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    @stefan
    ;-)Einstellbar ist es ja jetzt auch, nur halt eben wenn es mal so gemacht wurde kann es erst für den nächsten Abschluss geändert werden.Ich denke die kommt bald, muss nur noch ein paar Sachen erledigen.

  • Stefan antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    Wahrscheinlich hatte ich das eingestellt 😉 muss mal Dr. Alois Alzheimer befragen in welcher meiner Gehirnwindungen das abhanden gekommen ist 🤣  Aber toll wenn es in der nächste Version wieder einstellbar ist. Hast Du schon ein Zeitfenster wann diese Version…   Weiterlesen»

  • chris antwortete auf das Thema "Monatsabschluss Artikel"vor 6 Jahren

    @stefan Hallo Das war vor ein paar Versionen schon möglich musste aber extra eingestellt werden.  Abschluss nach Warengruppen. Ab der nächsten Version steht dann beides immer zu Verfügung.  Die Einstellung Abschluss nach Warengruppen ist dann nur eine Einstellung für den…   Weiterlesen»

  • Hallo, früher war es ja so dass bei dem Monatsabschluß immer die Liste mit Verkauften Artikeln anhing, aber jetzt ist es nur mehr eine Übersicht.Unsere Steuerberaterin hätte aber gerne die Artikelübersicht mit, da wir auch einen Artikel ohne USt haben und…   Weiterlesen»

  • chris antwortete auf das Thema "QRK stürzt ab"vor 6 Jahren

    @artiHalloDer BCT 60 kann ja mit einen Prefix Programmiert werden. Dann benötigt man die Einstellung automatisch auf den Barcode warten nicht.Eine der F tasten (F1 bis F12) als Präfix setzen und in den Einstellungen diese einstellen.

  • chris antwortete auf das Thema "QRK stürzt ab"vor 6 Jahren

    Veröffentlicht von: @arti Hallo, Ich hab mir den Barcodescanner BCT 60 zugelegt, sprich einen der 3 die in auf der Homepage gelistet sind.In den Einstellungen hab ich eingestellt, dass er automatisch auf nen Barcode warten soll.Das scannen und co. funktioniert soweit…   Weiterlesen»

  • Mehr laden