Aktivitätsverlauf
-
Franz antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
HalloIn Windows funzt das Gruppenanlegen beim ImportDanke
-
Franz antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
Hab jetzt am testsystem noch mal die Artikel.csv importiert(hab vorher QRK deinstalliert und neu installiert)Gruppen werden nicht angelegtsiehe Fotos
Importeinstellungen.png -
Franz antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
HalloDanke erstmal für die ersten Bemühungenmir ist gerade aufgefallen auf Ubuntu 16.04 ist SQLite Ver. 3.11auf meinem Testsystem mit Ubuntu 19.10 ist SQlite Ver. 3.29bringts was wenn ich die Artikel neu importiere, da muss ich ja dann die Zuweisung von… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@opaloubHalloIch habe die Datenbankfiles und die Logdatei bekommen. Die Datenbank scheint soweit OK.Im Manager bei den Kategorien ist mir aufgefallen das außer der Standard Kategorie noch weitere Kategorien nicht löschen lassen. Den Fehler habe ich behoben. Der Fix kommt beim… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
Veröffentlicht von: @opaloub Hallohaben das letzte Update eingespielt und jetzt können wir keinen Artikel mehr ändern,oder einen neu angelegten nicht löschenim Änderungsfenster stehen keine Werte !!hab auch alle Betriebssystemupdates eingespieltdas Ganze läuft auf Ubuntu 16.04.6 LTSlaut Log gibts Probleme mit… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
HalloWelche Version war leicht da vor installiert?Es werden Felder nicht gefunden die es in der DB schon seit Ewigkeiten gibt.Vielleicht kann ich ja die DB haben. Alle 2020-QRK Dateien. (info at ckvsoft.at)Welches ist das letzte Backup?
-
Franz posted a new topic "Datenbank-fehler nach Update auf 1.14.5" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
Hallohaben das letzte Update eingespielt und jetzt können wir keinen Artikel mehr ändern,oder einen neu angelegten nicht löschenim Änderungsfenster stehen keine Werte !!hab auch alle Betriebssystemupdates eingespieltdas Ganze läuft auf Ubuntu 16.04.6 LTSlaut Log gibts Probleme mit der Datenbank, QRK… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Statistik Auswertung" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@elgringoBitte. Und nicht falsch verstehen. Ich selber brauche es auch nicht.Sollte aber mit LibreOffice und Co nicht all zu schwer sein. Der Export des Journals ist eine csv Datei die sich einfach mit Libreoffice als Tabelle öffnen lässt.
-
Peter antwortete auf das Thema "Statistik Auswertung" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@chrisDanke für Deine rasche Antwort, lieber Chris.Ja, das verstehe ich. Schade. Vielleicht findet sich ja jemand, der hier etwas beisteuert.Wäre toll.Danke!Liebe GrüßePeter
-
chris antwortete auf das Thema "Statistik Auswertung" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@elgringoHalloDer Artikel Export ist auch für Statistische Auswertungen nicht brauchbar. Das ist der Artikelstamm ohne irgendein Verkauf Datum.Auswerten wird man nur übers Kassenjournal (DEP 131) machen können. Da steht alles drinnen.Ich möchte meine Energie nicht wirklich mit der Entwicklung von… Weiterlesen»
-
Stefan gefällt der Forumsbeitrag "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
-
Peter antwortete auf das Thema "Statistik Auswertung" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
Hallo liebes QRK-Team,Vielen Dank für Eure tolle und unermüdliche Arbeit! Die Kassa ist wirklich toll!Zum Jahreswechsel hab ich versucht Umsatzzahlen aus unserer Kassa auszulesen und bin außer in PDF-Form á la Jahresabschluss nicht wirklich weiter gekommen.Deswegen: Ich finde eine solche… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@stefanNichts was erwähnt werden müsste. Fehlende journaleinträge. Das was auch für die 1.14er war ein paar typos. Code Bereinigung…
-
Stefan antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@chris das update von heute für die betaversion, was macht das, weil leider stand nichts dabei was es kann bzw macht
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabon anders benennen" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@edz1
Hallo
Jetzt hast es ja eh schon bemerkt ;-)Die Preise auf den BON sind immer Brutto. Umbenennen auf Rechnung geht nicht,ist ja nun mal nur ein Kassabon bzw. für Deutschland ein Kassenbon. -
max antwortete auf das Thema "Kassabon anders benennen" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@stefanDanke, war ein Denkfehler von mir, egal ob ich den Bruttopreis, oder den Nettopreis eingebe, es wird immer der bruttopreis neben dem Artikel angezeigt,das passt dann schon so. lGmax
-
Stefan antwortete auf das Thema "Kassabon anders benennen" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
-
Stefan antwortete auf das Thema "Kassabon anders benennen" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
Ich hänge Dir mal zwei Screenshots an, auf dem einen siehst Du den Artikel wie er angelegt ist und auf dem anderen wie dann der kassabon aussieht
Bildschirmfoto-vom-2020-01-04-13-33-54.png -
max antwortete auf das Thema "Kassabon anders benennen" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
@stefan
Ja, mann kann ändern auf Zahlungsbeleg
Artikelpreis habe ich netto eingegeben
grüsse
max
-
Stefan antwortete auf das Thema "Kassabon anders benennen" – vor 5 Jahren, 8 Monaten
Du kannst in QRK unter Einstellungen–>Bons den Namen ändern.Hast Du die Artikelpreise Brutto oder Netto angelegt ?
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse