Aktivitätsverlauf
-
chris antwortete auf das Thema "Forum Datenbank Fehler" – vor 5 Jahren
@stefan
Nicht alles
Warum mein Backup nicht funktioniert hat ja. Warum die DB kaputt war nicht.
Und warum ich das externe Backup nicht wiederherstellen kann auch nicht.
-
Stefan antwortete auf das Thema "Forum Datenbank Fehler" – vor 5 Jahren
Hallo @Chris,
hast Du den Fehler finden können oder den Auslöser ? -
chris posted a new topic "Forum Datenbank Fehler" – vor 5 Jahren
Aus bis jetzt unerklärlichen Grund wurde die Forums – Datenbank zerstört. Eigenartiger Weise waren vorhandene Backups, sowohl lokale als auch in einer Cloud gespeichert korrupt.Leider war nur ein funktionierendes Backup vom März 2020 verfügbar. Aus diesen Grund fehlen jetzt leider… Weiterlesen»
-
Stefan antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 6 Monaten
@chris
Du überhaupt kein Problem, nur müssen wir eine Lösung finden, dass beide Kassen parallel auf einem System arbeiten. Wenn wir das auf die reihe bekommen können wir geren zweigleisig arbeiten
-
chris antwortete auf das Thema "Fehler Aktivierung DEP-7" – vor 5 Jahren, 6 Monaten
@thomass
Neuer FAQ Eintrag. Ich habe bei Atrust den Fehler gegoogelt.
https://www.ckvsoft.at/ufaqs/smartcard-error-apdu-file-not-found/
-
chris antwortete auf das Thema "Fehler Aktivierung DEP-7" – vor 5 Jahren, 6 Monaten
@thomass
Karte wurde von der ATrust aktiviert?
Oder ist das eine zum selber aktiven?
Linux,Mac oder Windows ?
-
Thomas posted a new topic "Fehler Aktivierung DEP-7" – vor 5 Jahren, 6 Monaten
Liebes QRK-Team, ich erhalte beim Test bzw. bei der Aktivierung der DEP-7 immer folgende Fehlermeldung im log-File. Kann mir da jemand weiterhlefen? LG Thomas 2020.02.27 18:51:47.931 8905816 1.14.8.Build-200206 Debug: Card: CARDOS 5.32020.02.27 18:51:48.041 8905816 1.14.8.Build-200206 Critical: Function Name: ASignResponse… Weiterlesen»
-
Thomas wurde ein Mitglied vor 5 Jahren, 6 Monaten
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 6 Monaten
@stefan
Wäre es zu viel Aufwand die Kasse als Test parallel zu betreiben? Zumindest zwischendurch wenn nicht so viel los ist.
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 6 Monaten
@stefan Schade wär’s, aber anhand meiner Downloads besteht kein großes Interesse.Es gibt auch wieder ein Update, das 3 diese Woche. Kleine Änderungen und Anpassungen. Großes kann ich nicht ändern da ich nicht mal weis ob der Ablauf OK ist. Die… Weiterlesen»
-
Stefan antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 7 Monaten
@chris Hallo Chris, ich konnte ja nur so nebenbei auf dem Notebook etwas testen, da lief es ohne erkennbare Probleme, aber das hatte ich ja schon geschrieben. Ich fände es schade wenn das Projekt stirbt, würde Dich letztendlich aber auch… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 7 Monaten
@stefan
Hallo. Nein nachdem es noch ein paar Unklarheiten gibt und so gut wie kein Feedback steht das noch in den Sternen.Vor allem geht’s bei mir mit der Saison schon los.
-
Stefan antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 7 Monaten
@chris
Hast Du schon eine Terminplanung bis wann es eine Produktive Version gibt ?
-
chris antwortete auf das Thema "Nutzer hat Kassenkennung geändert . ." – vor 5 Jahren, 7 Monaten
Bei aktiviertem DEP kann die KassenId nicht geändert werden. Die Kassenid hat selbstverständlich was mit dem DEP zu tun.
-
janvl antwortete auf das Thema "Nutzer hat Kassenkennung geändert . ." – vor 5 Jahren, 7 Monaten
Irrtum, es ist nichts direkt in der Database geändert (gefummelt). Wenn eine Änderung in der Kassenkennung nichts am DEP ändert dann ist schon ein Problem weg. Es muss ausdrücklich nichts geändert werden, hier liegt ein Bedienfehler der Nutzer vor, andere… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Nutzer hat Kassenkennung geändert . ." – vor 5 Jahren, 7 Monaten
HalloWas soll ich dazu sagen?Wenn das DEP aktiviert ist kann man die KassenID in der Kassa nicht ändern. Meine Vermutung ist also das diese in der Datenbank direkt geändert wurde.Der größte Fehler den ich gemacht habe war wohl MySQL zu… Weiterlesen»
-
janvl posted a new topic "Nutzer hat Kassenkennung geändert . ." – vor 5 Jahren, 7 Monaten
Hallo, ich versuche zu bedenken wie ich folgendes Problem löse. Der Nutzer(in) hat als kassenkennung „kasse01“ gehabt, damit hat QRK-Kasse bis vor einige Monaten funktioniert. Jetzt gab es ein Problem, das Jahresbeleg wird vom FA nicht akzeptiert. Stellt sich heraus… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Fehler beim Jahresabschluss" – vor 5 Jahren, 7 Monaten
Ok. Passt.
Es gibt leider immer wieder Probleme beim Belegcheck seitens FA. Selten kann der Bon nicht gescannt werden weil am Papier ein Fehler ist. Da kann man aber auch direkt den QR Code vom Bildschirm scannen. -
chris antwortete auf das Thema "Fehler beim Jahresabschluss" – vor 5 Jahren, 7 Monaten
Da geht es um den Jahres NULL Beleg. Der sollte ja jetzt nach dem Update sichtbar sein.
Denn kannst ja nochmals ausdrucken.
Check bitte mal um welchen Fehler es genau geht. Sonst muss ich die Glaskugeln befragen. 😃 -
Tomas antwortete auf das Thema "Fehler beim Jahresabschluss" – vor 5 Jahren, 7 Monaten
Sorry, false alarm, die buchhalterin hat es doch irgendwie geschafft und alles hat geklappt. War ein fehler in kommunikation zwischen mir und buchhalterin, der jahresabschluss war ok.
Vielen dank und nochmals sorry! - Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse