Aktivitätsverlauf
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@cpuschmann Und sind alle dann mit 0€?
-
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
Danke für die rasche Rückmeldung: wir geben den Artikel händisch ein und zwar Honorarnote und dann die laufende Nummer, das mach ich seit Jahren immer mit dem selben Text
lg Claudia -
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@cpuschmann Ja, ich habe bereits ähnliche Rückmeldungen erhalten. Ich bin mir auch nicht sicher, was der Auslöser ist, aber ich suche intensiv nach dem Fehler. Eigenartigerweise funktioniert es bei mir auf all meinen Systemen problemlos.Ich habe schon eine Logdatei von einem… Weiterlesen»
-
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, seit heute morgen steht auf jedem Bon als Preis 0 EUR anstatt des eingegeben Betrages. Was kann ich tun?
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@janvl
Hallo!
Bitte schau doch mal in die Logdatei. Falls dort keine Debug-Meldungen zu finden sind, starte die Kasse bitte mit dem Parameter--debug
(z.B.qrk.exe --debug
).
Du kannst mir gerne die Logdatei und, falls hilfreich, auch die Datenbank zusenden.
Liebe Grüße,Chris -
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
Das Problem ist auf: Kubuntu 22.04 mit SQLLite 3.37.2 – QRK 1.24.18.Build-241016 Nicht getestet – zu alt für tests. Kubuntu 18.04 – QRK V1.16.6.Build.200917 – QSQLite 3.22.0 Problem ist auf: Windows 11 pro – QSQLite 3.21.0 – QRK 1.24.18.Build-24.10.16 Problem… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@janvl Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder mit dem MariaDB-Server verbunden und festgestellt, dass es nur ein Problem gibt, wenn die Kasse schon sehr alt ist. In solchen Fällen funktioniert das DB-Update nicht und die Kasse schließt sich sofort… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@weberno Leider war die Nachfrage in Deutschland so gering, dass es keine TSE- und GoBD-Version gibt. Ich habe das bereits vor langer Zeit in den News erwähnt. Der Aufwand war einfach zu groß. Aber vielleicht kannst du ja etwas dazu… Weiterlesen»
-
Norbert antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@Chris, danke dir.Ich bin auf Windows unterwegs und schaue es mir mal an.So ganz checke ich das noch nicht.QT ist neu für mich, aber sehr interessant. Normal arbeite ich mit Eclipse oder Visual Studio.Die Kasse an sich habe ich schon… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@janvl Sag nicht das Du noch immer MySql verwendest. Da hab ich’s nicht getestet. Wär eine Möglichkeit.Ich hab das jetzt auc nochmal getestetFunktioniertDebian 13, Linux Mint 22, Windows7, Windows 10 und Windows 11. Allerdings alle mit SQlite.Kubuntu verwende ich leider nicht… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@weberno Hallo! Wenn du selbst kompilieren möchtest, vergiss nicht, auch die Submodule auszuchecken. Den Quellcode findest du hier:SourceForge Projektseite. Auf welcher Plattform arbeitest du? Für Debian-basierte Systeme gibt es ein Repository und ein AppImage. Auf Arch-basierten Systemen findest du das… Weiterlesen»
-
Norbert hat ein neues Thema veröffentlicht "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
Ich habe es jetzt getestet auf weitere PC’s. – Windows und Linux Mit Windows 11 QRK 1.24.17.Build240909 funktioniert es wie erwartet (alte Install war noch da) Nach der Update sehe ich jedenfalls die Angaben der Rechnungnummer auf dem Bildschirm, klicke… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
Danke Chris,
ich suche der Logdatei. Aber erst teste ich es noch auf Windows 11 das hatte ich noch nicht versucht.
Weiter habe ich hier noch Kubuntu 22.04 das teste ich auch noch.MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
@janvl HalloAlso ich kann das nicht Bestätigen. Habe das gerade getestet. Funktioniert hier einwandfrei.Habs getestet, WIndows 11 und Debian. mit SQLiteHast Du vielleicht ein Logfile für mich?
-
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 8 Monaten, 3 Wochen
Hallo Chris, seit der Update zu 1.24.18.Build-241016 auf windows 10 funktioniert „Bon zu Rechnung“ nicht mehr. Es erscheint das Popoup-Fenster und Rechnungnummer kann eingetragen werden aber dann passiert nichts mehr. Klicke ich auf „Bar“ dann druckt QRK ein Beleg mit… Weiterlesen»
-
Norbert wurde ein Mitglied vor 8 Monaten, 3 Wochen
-
chris antwortete auf das Thema "Programm startet nicht, Neuinstallation scheitert" – vor 8 Monaten, 4 Wochen
[quote data-userid=“2698″ data-postid=“3519″] Hi, nachdem ich gestern das neue Update automatisch installieren wollte, ließ sich das Programm nicht mehr starten. Eine Neuinstallation scheitert mit folgender Fehlermeldung: „Falsches QRK Registrier Kassen Datenbank Schema. Verwenden Sie bitte eine neuere Version von QRK…. Weiterlesen»
-
HBrando hat ein neues Thema veröffentlicht "Programm startet nicht, Neuinstallation scheitert" – vor 8 Monaten, 4 Wochen
-
Stefan antwortete auf das Thema "Gastro: Quick-Artikel mit fehlerhafter Anzeige und Berechnung" – vor 9 Monaten
@chris
Ich muss schauen was sich bei mir zeitlich machen lässt, momentan übernehmen wir gerade ein neues Restaurant, sobald wir mit siedeln fertig sind und dort alles hergerichtet ist, werde ich gerne an dem handbuch arbeiten - Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse