Tom
Erstellte Forums-Antworten
Benutzermanager zurücksetzen Hallo Chris ich hab schon ne Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Hab ein Problem mit dem Benutzermanager. hab mir das Admin PW zwar notiert und gebs auch richtig ein, komm aber nich... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 3 Jahren |
RE: Sperren der Einstellungen usw.... @chris sorry... hatte nur das forum durchsucht. danke lg Tom |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 6 Jahren |
Sperren der Einstellungen usw.... Hi ich fände es praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Einstellungen für die User zu sperren sodass sie keine versehentlichen Fehler machen können. Toll wäre auch, wenn man das unabsichtliche Au... |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 6 Jahren |
Antwort auf: Mischzahlung im Servermode das feld "given" haben wir bisher nicht verwendet. danke, jetzt kenn ich mich aus... lg Tom |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
Antwort auf: Mischzahlung im Servermode Hi ... danke für die Rückmeldung soweit ich das verstanden habe, müsste im json file einfach mit "secondPayedBy" die zweite Zahlungsform mitgeben. aber wie kann ich die unterschiedlichen Beträge ang... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
RE: Nur noch ein Beleg wird ausgedruckt @chris ein bondrucker steht ja schon drin (siehe anhang). meist du ich soll den selben drucker nochmal als Bondrucker hinzufügen oder versteh ich das falsch? lg Tom bondrucker.jpg |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
Mischzahlung im Servermode Hi wir verwenden ja den Servermode wo wir von unserer eigentlichen Kassensoftware ein json File erstellen lassen welchen dann von QRK aufgegriffen wird. gibts eine Möglichkeit hier auch Mischzahlungen... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt @chris hab grad nachgeschaut. im zip file war die aktuelle db dabei, die heisst vom namen her nur 2018-qrk.... aber wird wohl das einfachste sein, einfach neu in betrieb nehmen... nächstes monat. has... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
Nur noch ein Beleg wird ausgedruckt Hi seit voriger Woche wird bei einer unserer Kassen nur noch ein Beleg aus QRK ausgedruckt. Normalerweise sind das ja immer zwei. hab auch keine Einstellung gefunden wo ich das beeinflussen könnte. ha... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt @chris Hi. nein, es ist nur eine Version installiert. Ich mache nicht immer gleich die Updates. beim letzten Update (nach automatischer Meldung) auf die Version 1.12 kam sofort beim nächsten Öffnen vo... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt Hab das log file gefunden. schicke ich dir gleich zu. lg Tom |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt @chris hi ich hab denk ich schon die richtige backup datei erwischt. wo finde ich die logs? lg Tom |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt @chris hab die datenbank wiederhergestellt. bekomme aber einen dep fehler...siehe anhang das komische dabei ist, dass er belege anmeckert, die es noch gar nicht geben kann... zb 21770 (siehe anhang). ... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt hi chris hab grad nachgesehen. ich hab nur ein backup von der datenbank (2019-QRK.db , 2019-QRK.db-shm , 2019-QRK.db-wal) sowie das extern gesichte DEP. Aber leider kein Backup von gesamten QRK Verzei... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt @chris ich finde diese einstellung gar nicht. In der Menüleiste steht jedoch Datei Hilfe "NEUE KASSE ERSTELLEN" das heisst dann wohl es hat sie wirklich jemand ausser Betrieb gen... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt hi kannst Du mir bitte sagen wo das in den Einstellungen zu machen ist? wenn jemand (ein Mitarbeiter in der Filiale) die Kasse ausser Betrieb genommen hat, müsste man sie ja wieder komplett neu in Bet... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Monatsabschluss zu früh erstellt kurzes Update: bei einer anderen Filiale mit der selben Version (1.12.1) hab ich das Problem nicht. da ist das Feld "Servermode" nicht ausgegraut und ich kann den Haken ganz normal rausnehmen. lg To... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
Monatsabschluss zu früh erstellt Hallo wir haben das Problem, dass am 14.9 scheinbar automatisch ein Monatsabschluss für September erstellt wurde. Manuell kann man das ja nicht machen, oder? nun ist es so, dass alle Belege die über... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Zahlensprünge in Belegen Hi Chris die Vorgabe vom Finanzler war ein DEP-7 Export von 01.09.2018-31.12.2018. Und das hab ich so auch gemacht. |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Zahlensprünge in Belegen Hi Chris kann mir auch nicht vorstellen, dass auf dem 0 Beleg nachfolgende Nummern drauf sind. aber das behauptet jedenfalls der prüfer. der 0 Beleg wurde automatisch gemacht am 2.01, mir aber nicht g... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
Zahlensprünge in Belegen Hallo wir haben grad eine Prüfung und der Prüfer hat Unregelmässigkeiten im Nummernkreis bemängelt. Der 0 Beleg (Jahresbeleg, den wir kurz vor Ablauf der Frist gescannt haben) hat eine Belegnummer von... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 6 Jahren |
RE: Jahresbeleg Problem Beide Belege haben jetzt (nach einigen Versuchen) funktioniert. Scheinbar spinnt die App ab und du. |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
Antwort auf: Jahresbeleg Problem Habs grad nochmal versucht.... einer der Belege hat jetzt funktioniert.. |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
RE: Jahresbeleg Problem Die Seriennummer im Code des 0 Belegs stimmt mit der in FON registrierten überein. Im Code steht aber im Anschluss an die Seriennummer _9 .. also 2BBXXXXX_9 |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
Antwort auf: Jahresbeleg Problem Fehler bei FON glaub ich eher nicht. Ein paar Minuten vorher hab ich nämlich den Beleg von einem anderen Standort gescannt und das hat problemlos geklappt. Ich werde nochmal die Seriennummern vergleic... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 6 Jahren |
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse