Aktivitätsverlauf
-
Abdelkader wurde ein Mitglied vor 1 Jahr, 7 Monaten
-
chris antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
@cpuschmann HalloSehr Gute Entscheidung. In den Daten die Du mir zu verfügung gestellt hast wurde ein Fehler im DEP einer alten Version mit geschleppt.Allerdings sehe ich schon einen Jahresbeleg für 2023. Der wurde mit dem Dezemberabschluss erstellt. Mit den Jännerabschluss kommt… Weiterlesen»
-
Claudia antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Hallo Chris! Hab meine RK jetzt bei FON abgemeldet und eine neue angemeldet. Hab jetzt für den Februar nur den Tagesbeleg an der alten Kasse und keinen Monatsbeleg und Jahresabschluss. Falls Du den Fehler, bzw unseren Bedienfehler findest , wäre… Weiterlesen»
-
Claudia antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Hallo Chris!
Hab die LOG Datei und eine Datenbank an folgende emailAdresse geschickt: info@ckvsoft.at
Muss ich die Registrierkasse bei FON abmelden?
LG und danke
Claudia -
Claudia antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Dake für die rashe Antwort. Wollte vorher schon die log Datei anhängen, hat aber nicht funktioniert. Kann ich es per mail schicken?
lg -
chris antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
@cpuschmann Hallo. Das ist Eigenartig. Ohne Zutun soll normalerweise nichts gemacht werden.Kannst Du mir Bitte die Logdateien und die Datenbank zukommen lassen?Da muss ich genauer schauen was da los sein kann.lg Chris
-
Claudia hat ein neues Thema veröffentlicht "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Hallo Chris! Bei heutigem Programmstart der Registrierkasse wurde ohne Zutun der Monatsbeleg vom Januar, der Monatsabschluss Januar und ein Schlussbeleg erstellt, aber kein Jahresbeleg. Die Buttons Kasse und Aufgaben sind grau hinterlegt und nicht nutzbar. Ich hatte jedoch bereits am… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Database Version auf Windows 11 und/oder Ubuntu 22.04" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Danke Chris,
ich lasse es bei SQLite – habe ebenso manchmal Probleme mit MySQL/MariaDB und die viele Versionen .
MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
@janvl Schön ;-)1. ..homedir ist normalerweise nicht notwendig2. Ist ja kein Fehler sondern ein Hinweis. Für Ubuntu > 18.04 gibt es auch keine i386 Versionen mehr.lg Chris
-
chris antwortete auf das Thema "Database Version auf Windows 11 und/oder Ubuntu 22.04" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
@janvl Ich verwende schon lange keinen SQL Server mehr. Weder MySQL noch MariaDB.Empfohlen ist SqLite weil es ja für die Kassa voll ausreichend ist. Mit den Unterschiedlichen SQL Server Versionen gab es immer wieder sehr große Probleme.
-
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Database Version auf Windows 11 und/oder Ubuntu 22.04" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Hallo Chris, QRK ist jetzt installiert mit SQLite auf Windows 11. Welche Mysql-Version / MariaDB-Version wird funtionieren? Auf Ubuntu-Server 22.04 gibt es standard Mariadb 10.6, auf meinem Kubuntu 22.04 (Desktop) ebenso. Bei Windows wird erst der neueste Version Mariadb zur… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 7 Monaten
Hallo Chris,
das Problem ist gelöst.
1. bei dem gpg command musste –homedir verweisen auf der Verzeichnis .gnupg in meinem eigen Homedir
2. https://de.linux-console.net/?p=18020
behebt die Fehler in Bezug auf diese 386 ArchtekturJetzt hat QRK installiert.
-
chris antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 8 Monaten
-
janvl antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 8 Monaten
Hallo Chris, ich habe erst mal der Eintrag von Deinem Repo entfernt. Damit war auch der Verweis auf „main/binary-i386/Packages“ verschwunden. Kannst Du bitte nochmal angeben wie ich der richtige Repo für 22.04 (64 bit) drinnen kriege denn ich habe von… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 8 Monaten
Hallo Chris,
wovon das kommt weiß ich nicht denn das gesammte System is 64-bit.
Ich schaue mich die list-Datei mal an.MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 8 Monaten
@janvl Wurde auch Kubuntu 22.04 als 64 Bit Version installiert? Wusste auch gar nicht des es eine 32 Bit Version davon gibt.
Ansonsnsten sollten für den Schlüssel noch
echo „deb [signed-by=/etc/apt/keyrings/ckvsoft-archive-keyring.gpg] https://repo.ckvsoft.at/ckvsoft $(lsb_release -cs)-ckvsoft-stable main“ |sudo tee /e…[Weiterlesen] -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Problem neu installieren" – vor 1 Jahr, 8 Monaten
Hallo, nachdem ich meine PC erneuert habe und jetzt Kubuntu 22.04 LTS drauf habe gelingt es noch nicht QRK zu installieren. Ich bekomme folgende MEldungen GPG-Fehler: https://repo.ckvsoft.at/ckvsoft jammy-ckvsoft-stable InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel… Weiterlesen»
-
Johannes Fuetsch wurde ein Mitglied vor 1 Jahr, 8 Monaten
-
Jörg Nemecky wurde ein Mitglied vor 1 Jahr, 8 Monaten
-
Helmut Mühlbacher wurde ein Mitglied vor 1 Jahr, 8 Monaten
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse