Tom
-
Tom posted a new topic "Zahlensprünge in Belegen" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Hallowir haben grad eine Prüfung und der Prüfer hat Unregelmässigkeiten im Nummernkreis bemängelt.Der 0 Beleg (Jahresbeleg, den wir kurz vor Ablauf der Frist gescannt haben) hat eine Belegnummer von 11579. Und scheinbar werden da auch nachfolgende Belegnummern mitübertragen beim Scan… Read more»
-
Tom replied to the topic "Jahresbeleg Problem" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beide Belege haben jetzt (nach einigen Versuchen) funktioniert. Scheinbar spinnt die App ab und du.
-
Tom replied to the topic "Jahresbeleg Problem" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Habs grad nochmal versucht…. einer der Belege hat jetzt funktioniert..
-
Tom replied to the topic "Jahresbeleg Problem" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Die Seriennummer im Code des 0 Belegs stimmt mit der in FON registrierten überein. Im Code steht aber im Anschluss an die Seriennummer _9 .. also 2BBXXXXX_9
-
Tom replied to the topic "Jahresbeleg Problem" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Fehler bei FON glaub ich eher nicht. Ein paar Minuten vorher hab ich nämlich den Beleg von einem anderen Standort gescannt und das hat problemlos geklappt.Ich werde nochmal die Seriennummern vergleichen.noch ne Zusatzinfo: ich hab die 0 Belege aus der… Read more»
-
Tom replied to the topic "Jahresbeleg Problem" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Hi Chris die Signaturkarten sind aber registriert. bei einem Standort musste wir zwar mal die Kasse neu machen (ausfall gemeldet usw), aber die Signaturkarte blieb gleich.lgTom
-
Tom replied to the topic "Jahresbeleg Problem" – vor 6 Jahren, 4 Monaten
Ich habe bei 2 verschiedenen Kassen auch ein Problem mit dem Scan des Jahresbelegs. Fehlermeldung:Der vorliegende Beleg kann nicht geprüft werden, da zur Erstellung eine nicht zu Ihrem Unternehmen registrierte Signatur- Siegelerstellungseinheit verwendet wurde oder Fehler aufweist…. bei eine dritten Kasse hats… Read more»
-
Tom replied to the topic "Zweite Kasse möglich?" – vor 6 Jahren, 8 Monaten
Hi Chriswas hältst Du davon?http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/ds-510.htmllgTom
-
Tom replied to the topic "Zweite Kasse möglich?" – vor 6 Jahren, 8 Monaten
Hi Chrishab grad erfahren, dass unser Kassenprogramm nicht Mehrplatzfähig ist. Also werden wir eine komplett eigenständige Installation mit KAssenprogramm plus QRK machen.Dann haben wir das Problem mit dem Drucker nicht. Die gemeinsame Verwendung der Signatureinheit (gleiche UID) wär natürlich toll…. Read more»
-
Tom posted a new topic "Zweite Kasse möglich?" – vor 6 Jahren, 8 Monaten
HalloWir haben QRK auf einem PC im Servermode laufen. Die Rechnungen werden in unserem Kassaprogramm erstellt und dann an QRK übergeben.Nun wollen wir eine zweite Kasse für dieselbe Firma in einen Nebenraum installieren welche auch auf dieselbe Kundendatenbank zugreift und… Read more»
-
Tom replied to the topic "Fehler qrk funktioniert nicht mehr" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
bei den beiden Versuchen kam die Meldung, dass QRK zuletzt gewaltsam beendet wurde. aber nicht mehr der Windows Fehlerbericht.heute hatte ich diese Meldung (gewaltsam beendet) schon wieder. das Programm wurde gestern Abend aber sauber beendet. Ich hab jetzt aus der… Read more»
-
Tom replied to the topic "Fehler qrk funktioniert nicht mehr" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
hi @axibua danke für den Tip. Werde mir das Programm gleich runterladen fürs nächste Mal 😉@chris nein, kein Zugriff von einem anderen Programm. Wir importieren mit dem Servermodus die json Files von unserem Kassaprogramm. Programm läuft jetzt auch wieder. hab die qrk.exe… Read more»
-
Tom replied to the topic "Fehler qrk funktioniert nicht mehr" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Hi AxibuaDanke für deine Antwort. Den wahrscheinlichen Grund kenn ich ja. Das Problem ist nun aber, dass es sich gar nicht mehr starten lässt. Möchte gern eine Neuinstallation des Programms vermeiden.lgTom
-
Tom posted a new topic "Fehler qrk funktioniert nicht mehr" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
HiIch habe wieder das Problem, dass qrk nicht funktioniert. Zuerst wird beim Öffnen von QRK eine Meldung angezeigt, dass QRK schon läuft, was aber nicht der Fall ist. als nächstes kommt der Windows Fehlerbericht (siehe Anhang). QRK kann nicht mehr… Read more»
-
Tom wurde ein Mitglied vor 7 Jahren, 4 Monaten
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse