Claudia
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 10 Monaten
@cpuschmann
@janvl
Update ist draußen. Könnt Ihr bitte mal checken ob das jetzt funktioniert?lg Chris -
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 10 Monaten
@cpuschmann Vielen Dank! Mit der Honorarnote # konnte ich das jetzt nachvollziehen: Honorarnote 1 … funktioniert Honorarnote 2 … funktioniert nicht Honorarnote 3 … funktioniert nicht Honorarnote 1 … funktioniert Honorarnote 11 … funktioniert nicht Es scheint also, dass es… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 10 Monaten
@cpuschmann Und sind alle dann mit 0€?
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 10 Monaten
@cpuschmann Ja, ich habe bereits ähnliche Rückmeldungen erhalten. Ich bin mir auch nicht sicher, was der Auslöser ist, aber ich suche intensiv nach dem Fehler. Eigenartigerweise funktioniert es bei mir auf all meinen Systemen problemlos.Ich habe schon eine Logdatei von einem… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 6 Monaten
@cpuschmann Ja, mit dieser Mitteilung kann ich was anfangen.“Kasse außer Betrieb nehmen“ beendet das Kassaleben. Dieser Jahresbeleg soll dann für das Finanzamt gescanned werden und die Kasse bei FON abmelden.Alles Danach ist ungültig. Wenn Du die Kassa danach wieder in Betrieb… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 6 Monaten
@cpuschmann HalloSehr Gute Entscheidung. In den Daten die Du mir zu verfügung gestellt hast wurde ein Fehler im DEP einer alten Version mit geschleppt.Allerdings sehe ich schon einen Jahresbeleg für 2023. Der wurde mit dem Dezemberabschluss erstellt. Mit den Jännerabschluss kommt… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "RK Ausfall – Schlussbeleg ohne Zutun bei Pmogrammstart erstellt" – vor 1 Jahr, 6 Monaten
@cpuschmann Hallo. Das ist Eigenartig. Ohne Zutun soll normalerweise nichts gemacht werden.Kannst Du mir Bitte die Logdateien und die Datenbank zukommen lassen?Da muss ich genauer schauen was da los sein kann.lg Chris
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbankfehler SQlite – driver not loaded" – vor 4 Jahren, 6 Monaten
@cpuschmann
Ok, da fehlt irgendwie der Datenbank Eintrag.
Starte bitte mal im Terminal „qrk –db“ und lass die default Einstellung -
chris antwortete auf das Thema "Datenbankfehler SQlite – driver not loaded" – vor 4 Jahren, 6 Monaten
@cpuschmann Hallo Das ist sehr eigenartig. Notwendige SQlite libs sind wie es aussieht installiert. Ist das bei beiden (L)Ubuntu Versionen so?Schau mal in 1. ~/.config/QRK eine ini datei ist und auch in ~/.config/ckvsoft — das QRK Verzeichnis löschen wenn vorhanden2…. Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Datenbankfehler SQlite – driver not loaded" – vor 4 Jahren, 6 Monaten
Veröffentlicht von: @cpuschmann Hallo, nach Installation der Version 1.16.8.Build-201130 auf Ubuntu 18.04. LTS und Lubuntu 20.04. LTS werden die eingegebenen Daten nicht gespeichert. In der log Datei wird der Fehler „driver not loaded“ angegeben. Die Treiber wurden installiert (sudo apt-get… Weiterlesen»
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse