chris
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Am Schlussbeleg ist es egal. Am Jahresbeleg nicht.Jahresbeleg und Schlussbeleg mit der Finanzamt App. Kasse aber im FON abmelden. In der neuen Kasse bitte schauen ob auch keine Belege angezeigt werden.Auserdem fehlt im neuen System unter Hilfe der Punkt „Daten für… Read more»
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Aha Ok. Hätte mich nur interessiert was da passiert sein könnte. Wurde das Update evtl. nur kopiert und nicht mit QRK durchgeführt?
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
ServusDas angehängte Bild hab ich erst jetzt gesehen. Kommt diese Meldung noch immer?Als Version sollte 1.10.2 angezeigt werden.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ja Ok. Die Kassenid einfach um eins erhöhen. Bei den Updates steht immer dabei welche Fixes gemacht wurden. Neue Features sind eher als nebensache zu betrachten. In erster Linie geht es um bekannt gewordene Fehler zu korrigieren.Schönes neues Jahr
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
HalloDer beste Weg wäre jetzt die Kasse zu schließen und mit einer neuen kassenid bei FON anmeldenDie alten Daten sicher aufbewahren und kommentieren damit man in ein paar Jahren auch noch weiß was los war.Da die Kasse leider nie upgedatet… Read more»
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Hallo @fakturamaDanke, die virtuelle Tastatur ist mal als experimentell dabei. Ich bin noch nicht alles durch wo die noch überall rein muss. Ich bin auch noch am testen einer qwertz Tastatur.Überall wär nicht sinnvoll. Ich denke ein Setup sollte man… Read more»
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Veröffentlicht von: Steffen LenhartHallo Chris,geht nicht weiter, heißt, dass sich an diesem Dialog keine (!) Schaltflächen mehr betätigen lassen. Weder Installation, noch Abbruch. Kann es sein, dass man zum Ausführen der qrk.exe Administratorrechte braucht?1.08 für Windows habe ich als Download… Read more»
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Zum einen finde ich die aktuellste WIN-Version 1.08…. zum Download nicht.
Der aktuelle Installer ist jetzt bereit.https://sourceforge.net/projects/qrk-registrier-kasse/files/Windows/QRK-1.10-Installer.zip/download
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Servus Wie geht nicht weiter? Kannst Du die Updates nicht machen? Sollte auf die 1.08 -> dann auf die 1.10.1 und nochmals auf die 1.10.2 gemacht werden.Aktuell ist die Version 1.10.2 hab aber leider noch keinen aktuellen Installer dafür erstellt.
-
chris replied to the topic "Gruppen-Tasten nach Update verschwunden" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ich habe im aktuellen Update das Speichern des Splitters angepasst. Mir ist aufgefallen das die EInstellung manchmal verloren geht.Wenn das gemeint war bitte ich um Feedback ob das in der Version 1.10.2 besser funktioniert.
-
chris replied to the topic "QRK und Fakturama" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Hallo @lilithSchau bitte ob der Lagerbestand so reicht. Lagerstand -> QRK per CSV Import der Artikel. QRK -> CSV per Artikel Export
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
fixed in Verison 1.10.1Bei SQLite wurde der falsche journal_mode verwendet.MySQL war nicht betroffen.
-
chris replied to the topic "Gruppen-Tasten nach Update verschwunden" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Hatte leider kein Tablett zum testen.Die Position des Splitters sollte eigentlich beim beenden gespeichert werden. Den Splitter danach zu fixieren geht leider nicht. Wär was für ein Update.
-
chris replied to the topic "Gruppen-Tasten nach Update verschwunden" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
HalloDie sind jetzt rechts neben den Splitter da wo auch die Artikel sind,wegen der Übersichtlichkeit. einfach den Splitter nach links bewegen. Die Position wird beim beenden gespeichert.
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Schon sehr eigenartig. im direkten Ablauf hat sich nicht wirklich was geändert.Im Einsatz is MySQL oder?Könntest mir bitte das ganze Logfile an info@ckvsoft.at senden?Danke
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Du kannst ja wie schon erwähnt den bin.old auf json umbenennen und nochmal zu importieren. in qrk wurde er ja nicht erfasst.
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Wie gesagt. Eigenartiger Fehler. Hier funktioniert ja auch der minus bon.Greifst Du evtl. Noch mit anderer Software auf die qrk Datenbank zu?
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
In QRK bei den Dokumenten ist er aber nicht zu sehen, oder?
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ok. Kannst Du den manuell mal testen? Vielleicht wars ein temporärer Fehler den ich so irgendwie nicht nachvollziehen kann.
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ok, Da steht auch nicht wirklich was anderes drinnen.Aus irgendeinen Grund war/ist die Datenbank gesperrt. Funktionieren alle BONs danach?Kannst Dich noch erinnern was davor gemacht wurde?Du kannst versuchen die JSON nochmals manuell ins import zu stellen. Ist die als FALSE… Read more»
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse