2.2 Benutzerberechtigungen (optional)

Nach der Installation der QRK Registrierkasse können Sie optional Benutzerberechtigungen festlegen, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen der Kasse zu steuern.

  1. Benutzer Manager:
    • In der QRK Registrierkasse finden Sie im Menüpunkt Bearbeiten > Benutzer Manager die Möglichkeit, Benutzerberechtigungen zu verwalten. Dieser Schritt ist nicht zwingend erforderlich.
  2. Namenloser Benutzer:
    • Wenn der Benutzer Manager nicht verwendet wird, existiert ein namenloser Benutzer, der über volle Berechtigungen für alle Funktionen der Kasse verfügt.
  3. Erster Benutzer als Admin:
    • Bei Verwendung des Benutzer Managers wird der erste angelegte Benutzer als Admin (Chuck Norris) definiert. Dieser Benutzer hat vollständige Berechtigungen für alle Funktionen der Registrierkasse, auch ohne Zuweisung spezifischer Rechte.

Es ist empfehlenswert, den Benutzer Manager zu verwenden, um die Sicherheit und den Zugriff auf die Kasse gezielt zu steuern.