FAQs

Wir benötigen bitte immer:

  1. Bevor eine Fehler gemeldet wird sind einige Sachen zu beachten. Wurden alle Updates gemacht? Der Fehler ist vielleicht schon behoben worden. Im Forum suchen, vielleicht gibt es ja schon Infos über diesen Fehler.
  2. Wurde Punkt 1. erledigt und der Fehler ist noch immer vorhanden dann erst einen Forumsbeitrag erstellen. Am besten hier -> https://www.ckvsoft.at/forum/qrk-fehlermeldungen-bugs/
  3. Wir benötigen die Versionsnummer der Kasse (QRK Version)
  4. Wir benötigen Informationen zum Betriebssystem (Linux, Mac, Windows) auch hier immer die Version angeben.
  5. Evtl. Logfiles an info@ckvsoft.at schicken
  6. Bei QR-Code Fehlern den Inhalt oder ein Bild des QR-Codes
  7. Eine genaue Schilderung des Problems. Angaben wie: Es funktioniert nicht. Bei der Belegprüfung kommt ein Fehler. usw. sind keine besonders guten Angaben. Was funktioniert wann und wo nicht? Welcher Fehler wird bei der Belegprüfung festgestellt? Bei Finanz Online kann man sehen welcher Fehler bei einen Beleg erkannt wurde.
  8. All diese Informationen beschleunigen die Fehler Einschränkung.
Category: QRK

Load More