Aktivitätsverlauf
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Monat, 3 Wochen
@ahnys HalloIch habe in der Datenbank einen Fehler gefunden, kann aber nicht feststellen was da am 10.9.2024 passiert ist. Ich habe da zwei gleiche Auszahlungen innerhaltb 2 Minuten ohne das sich die checksum verändert hat.Ich bin noch am testen ob ich… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Monat, 3 Wochen
email mit link zu der db ist raus. nein es greift nichts darauf zu, läuft nur die kassasoftware auf dem rechner und ab und zu filesync für backups. während der 60tage testversion lief auch alles normal. diese habe ich allerdings… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Monat, 3 Wochen
[quote data-userid=“223″ data-postid=“3724″] Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen. Ich hatte vor Ewigkeiten… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Monat, 3 Wochen
Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen. Ich hatte vor Ewigkeiten die Testversion welche… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@sandran
Hallo
Es kann sein das die Kassa den Ausfall nicht mitbekommen hat.
Melde die Störung als wieder behoben.
Als bon kannst du den Kontrolbon verwenden.
Mache dir einen vermerk des Ausfalls auf den bon. -
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@chris 1. und 2. habe ich erfolgreich erledigt. Die Signatureinheit funktioniert. Es wurde jedoch kein Sammelbeleg gedruckt. Ich habe jetzt einen Kontroll-Null-Beleg gedruckt und es ist der QR-Code drauf. Diesen konnte ich mit der BMF-App prüfen und er passt. Wie… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
Danke für die Info! Ist halt ärgerlich da ja die Signatur anscheinend seit ca. 2 Wochen nicht mehr geht und erst heute bemerkt wurde. In der Kassa war unten alles grün und beim Start keine Meldung dass etwas nicht passt…. Weiterlesen»
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@ahnys Auf Seite 21 im Handbuch steht: <a href=" Link entfernt “ target=“_blank“ rel=“noopener“> Link entfernt „Wenn ein Ausfall einer Signatur- bzw. Siegelerstellungseinheit länger als 48 Stunden dauert, hat die Meldung des Ausfalles binnen einer Woche zu erfolgen.“
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@sandran
Ja genau. Bei 3 sollte ein Samelbeleg rauskommen . Der muss gültig signiert sein.
Dann den Ausfall als beendet melden. -
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@chris Ich habe die primesign-Karte gekauft. Könntest du kurz beschreiben, wie man nun vorgehen muss? (Die Karte wurde als ausgefallen gemeldet.) 1. Backup erstellen 2. Karte austauschen und bei FinanzOnline eine neue Signatureinheit registrieren (die notwendigen Daten finde… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
Hier ist wo die Karten bestellt werden können, mit die entsprechende Angaben von PrimeSign eingerichtet.
https://www.cryptoshop.com/products/rksv-registrierkassenverordnung/primesign-rksv-karte-mit-primesign-rksv-zertifikat.html
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@blumenbrigitte1070 Obwohl cardOS 5.3 technisch die Möglichkeit hat der PIN zu deblockieren verweigert A-Trust das. Das ist ein arrogantes Betrieb. Ich such nach einem Hack damit man die Karten deblockieren kann. Frage an Chis, wie kann man bei PrimeSign bestellen?… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
Hallo, meine Cardos 5.3 sind auch tot… sicherheitseinrichtung ausgefallen. neue sind bestellt, was mich nun verunsichert, wann muss ich den ausfall beim bmf melden? sowie die neuen da sind oder schnellstmöglich? dürften bereits seit mitte juli ausgefallen sein… war… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@blumenbrigitte1070 Ja, sowohl der Kartenleser als auch die Kassa kann mit den neuen Karten umgehen.
-
daschurl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Monaten, 3 Wochen
@blumenbrigitte1070
Habe seit heute das gleiche Problem, auch der a.sign Client erklärt mir, dass mein PIN nicht gültig ist.
Ist bekannt ob die neuen Karten mit ACOS-ID 4.1 Chip noch mit den alten Kartenlesern – bei mir Gemalto CT40 IDBridge funktionieren?
Schöne Grüße
Schurl -
Stefan antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Monaten, 4 Wochen
@blumenbrigitte1070
Hallo Brigitte, das selbe Problem hatte ich auch, Du musst Dir leider eine neue Karte bei A-Trust oder PrimeSign bestellen -
Aigner Brigitte hat ein neues Thema veröffentlicht "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Monaten, 4 Wochen
Hallo,
bei uns ist die Signaturerstellungseinheit ausgefallen. Wenn ich in den Einstellungen auf „Test“ drücke sagt es mit das der PIN ungültig ist. Kann man das irgendwie beheben? Neustart und Gemalto-Stick aus und einstecken hat nicht geholfen..
LG B.A. -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten
[quote data-userid=“2701″ data-postid=“3709″] HalloBei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf „Testen“ drücke, kommt „Pin ungültig“. Ich… Weiterlesen»
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten
HalloBei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf „Testen“ drücke, kommt „Pin ungültig“. Ich habe ein ACR39T… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Wo es A-Trust betrifft, ich kann nur meine Frage stellen wenn ich mich als „Partner“ registriere. Das Formular hat ein Feld für „Betriebsname“ das zu kleien ist für meine Betriebsname (vergeben von dem Behörden!). Bis jetzt habe ich keine Bestätigung… Weiterlesen»
- Mehr laden

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse