Aktivitätsverlauf
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 10 Monaten, 4 Wochen
Nur zur Info, nach der Letzte Update bei Windows 10 läuft alles wieder wie es soll, Danke Chris.
Für Windows 11 mache ich eine neue Testinstallation.MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 11 Monaten
@weberno Ja, das Ganze ist sehr umfangreich, wobei die TSE-Umsetzung vermutlich nicht allzu schwer sein dürfte. Das Hauptproblem sehe ich jedoch darin: Gibt es Lösungen sowohl für Linux als auch für Windows? Mac unterstütze ich ohnehin nicht mehr.Ein weiteres Anliegen ist… Weiterlesen»
-
Norbert antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 11 Monaten
Hi @Chris, mit dem Projekt bin ich weitergekommen. Jetzt sind es noch 18 errors. Wahrscheinlich eine falsche Bib. Ansonsten bin ich schon etwas ernüchtert. Ich habe zwar 35+ Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C, C++, Abap und Java, aber… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Hallo Chris, Gerade auf Win11 pro installation gestartet – hat qrk komplett abgeschossen. Ich muss es neu installieren. Auf win10 pro ladet er die neue Version aber bei Bon zu Rechnung bekomme ich leider noch immer ein Bon mit €… Weiterlesen»
-
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Vielen Dank!!!
Bei mir hat es jetzt funktioniert!
LG Claudia -
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Mache ich nachmittags oder abends.
MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@cpuschmann
@janvl
Update ist draußen. Könnt Ihr bitte mal checken ob das jetzt funktioniert?lg Chris -
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Danke
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@cpuschmann Vielen Dank! Mit der Honorarnote # konnte ich das jetzt nachvollziehen: Honorarnote 1 … funktioniert Honorarnote 2 … funktioniert nicht Honorarnote 3 … funktioniert nicht Honorarnote 1 … funktioniert Honorarnote 11 … funktioniert nicht Es scheint also, dass es… Weiterlesen»
-
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Ja, es fehlt die Zeile in der sonst :
1 Honorarnote 123 dann der Betrag und 00(%)
steht
und unterm Strich steht: Gesamt 0,00 -
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@cpuschmann Und sind alle dann mit 0€?
-
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Danke für die rasche Rückmeldung: wir geben den Artikel händisch ein und zwar Honorarnote und dann die laufende Nummer, das mach ich seit Jahren immer mit dem selben Text
lg Claudia -
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@cpuschmann Ja, ich habe bereits ähnliche Rückmeldungen erhalten. Ich bin mir auch nicht sicher, was der Auslöser ist, aber ich suche intensiv nach dem Fehler. Eigenartigerweise funktioniert es bei mir auf all meinen Systemen problemlos.Ich habe schon eine Logdatei von einem… Weiterlesen»
-
Claudia antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, seit heute morgen steht auf jedem Bon als Preis 0 EUR anstatt des eingegeben Betrages. Was kann ich tun?
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@janvl
Hallo!
Bitte schau doch mal in die Logdatei. Falls dort keine Debug-Meldungen zu finden sind, starte die Kasse bitte mit dem Parameter--debug
(z.B.qrk.exe --debug
).
Du kannst mir gerne die Logdatei und, falls hilfreich, auch die Datenbank zusenden.
Liebe Grüße,Chris -
janvl antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
Das Problem ist auf: Kubuntu 22.04 mit SQLLite 3.37.2 – QRK 1.24.18.Build-241016 Nicht getestet – zu alt für tests. Kubuntu 18.04 – QRK V1.16.6.Build.200917 – QSQLite 3.22.0 Problem ist auf: Windows 11 pro – QSQLite 3.21.0 – QRK 1.24.18.Build-24.10.16 Problem… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@janvl Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder mit dem MariaDB-Server verbunden und festgestellt, dass es nur ein Problem gibt, wenn die Kasse schon sehr alt ist. In solchen Fällen funktioniert das DB-Update nicht und die Kasse schließt sich sofort… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 11 Monaten
@weberno Leider war die Nachfrage in Deutschland so gering, dass es keine TSE- und GoBD-Version gibt. Ich habe das bereits vor langer Zeit in den News erwähnt. Der Aufwand war einfach zu groß. Aber vielleicht kannst du ja etwas dazu… Weiterlesen»
-
Norbert antwortete auf das Thema "qrkcore -Link entfernt- : No such file or directory" – vor 11 Monaten
@Chris, danke dir.Ich bin auf Windows unterwegs und schaue es mir mal an.So ganz checke ich das noch nicht.QT ist neu für mich, aber sehr interessant. Normal arbeite ich mit Eclipse oder Visual Studio.Die Kasse an sich habe ich schon… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr seit Update" – vor 11 Monaten
@janvl Sag nicht das Du noch immer MySql verwendest. Da hab ich’s nicht getestet. Wär eine Möglichkeit.Ich hab das jetzt auc nochmal getestetFunktioniertDebian 13, Linux Mint 22, Windows7, Windows 10 und Windows 11. Allerdings alle mit SQlite.Kubuntu verwende ich leider nicht… Weiterlesen»
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse