chris
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 12 Monaten
Ok, Da steht auch nicht wirklich was anderes drinnen.Aus irgendeinen Grund war/ist die Datenbank gesperrt. Funktionieren alle BONs danach?Kannst Dich noch erinnern was davor gemacht wurde?Du kannst versuchen die JSON nochmals manuell ins import zu stellen. Ist die als FALSE… Read more»
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 12 Monaten
Eigenartig, hab das jetzt mit Version 1.10 Linux getestet. Kein Problem. Alle anderen funktionieren?Wobei zu beachten ist das ein Minus nicht den Originalbon in QRK Storniert. QRK kennt diesen ja nicht.Steht vielleicht genaueres im Logfile?
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 12 Monaten
HalloNein. Ist nichts einzustellen.Kann ich mal die JSON sehen. Der Fehler ist schon beim Import passiert. Stornieren ist per JSON eigentlich nicht möglich. Ein minusbetrag sollte abwr trotzdem funktionieren.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 12 Monaten
Neue Versionist verfügbar.Geb halt Bescheid wie es ausschaut.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 7 Jahren
Ein großer Aufwand wäre es ja nicht wirklich.Ich würde es abhängig vom Ergebnis machen das nach einen Update rauskommt. Gibt es keinen Fehler die Daten übernehmen. Ansonsten bleibt eh nichts anderes über.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 7 Jahren
Wenn der PC Zugang zum Internet hat werden die Updates vorgeschlagen. Dann werden die benötigten automatisch installiert. Zwischendurch gibt’s immer einen Neustart der Kasse.Theoretisch kann ich also einfach eine neuen Installation machen.. & mir das einbinden der alten Datenbanken ersparen… Read more»
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 7 Jahren
HalloEs kommen zwar von zeit zu Zeit neue Features in die Kasse. In erster Linie wurden aber Fehler behoben. Besonders in den ersten Versionen waren da einige Bug drinnen. Rundungsfehler die dann falsch ins DEP geschrieben worden sind.Never touch a… Read more»
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 7 Jahren
HalloScheint eine relativ alte Version von QRK installiert zu sein.Welche Datenbank wird eingesetzt? Standard SQLite oder MySQL. In welches Verzeichnis ist QRK installiert?Bei einer Standard Installation gibt es in den FAQ eine kurze Beschreibung wo welche Daten zu finden sind…. Read more»
-
chris replied to the topic "Eine Kasse für mehrere Unternehmen / ARGE, Bauernladen, etc." – vor 7 Jahren
Das wär aber über eine eigene Konfiguration jetzt schon machbar und sicherer.
-
chris replied to the topic "Sortierung Produkte" – vor 7 Jahren
nicht vergessen, aber steht noch immer hinten an.
-
chris replied to the topic "Eine Kasse für mehrere Unternehmen / ARGE, Bauernladen, etc." – vor 7 Jahren
ist das noch gewünscht? Gibt’s was neues dazu?
-
chris replied to the topic "Bargeldlose Bezahlung mit Chip" – vor 7 Jahren
Anscheinend nicht so wichtig. wird geschlossen.
-
chris replied to the topic "Fehlerbeep wenn Barcode nicht erkannt wird" – vor 7 Jahren
Ist dann ab der Version 1.10 mit dabei
-
chris replied to the topic "Windows 10 Crash" – vor 7 Jahren, 1 Monat
Hallo @crasher91Habe das in die FAQs aufgenommen. Gib mir bitte feedback ob das OK ist oder ob ich das noch verfeinern muss.https://www.ckvsoft.at/faqs/?Display_FAQ=13010
-
chris replied to the topic "Windows 10 Crash" – vor 7 Jahren, 1 Monat
Nachdem wir bei der Version 1.09 sind würde ich nach der Installation mal alle Updates durchführen. Danach erst die Datenbank aus dem Backup zurück kopieren.“Out of Memory“ kenne ich in diesen Zusammenhang nicht, vielleicht kommt die Meldung aber auch wegen… Read more»
-
chris replied to the topic "Windows 10 Crash" – vor 7 Jahren, 1 Monat
Qrk einfach neu installieren. Die Konfiguration und die Daten aus der Sicherung wieder in den AppData Ordner kopieren.Die beiden Order sindQRK und ckvsoft im Ordner“C:\Benutzer\BenutzerName\AppData\Roaming\
-
chris replied to the topic "Best practice zur Datensicherung und zur Desaster Recovery" – vor 7 Jahren, 1 Monat
HalloNein, hier wird nur ein alternativer Konfiguration Name angegeben.Das Verzeichnis für Windows 10 ist immer „C:BenutzerBenutzerNameAppDataRoamingQRK“Ich habe leider nur ein virtuelles Win10 zum testen, hier wird von der verwendeten Klasse „QSettings“ „C:BenutzerBenutzerNameAppDataRoaming von Windows zurück gegeben. Kann u…[Weiterlesen]
-
chris replied to the topic "Best practice zur Datensicherung und zur Desaster Recovery" – vor 7 Jahren, 1 Monat
Soweit ich das sehe ist das Datenverzeichnis ein Unterverzeichnis des Backup Verzeichnisses in der Standardkonfiguration. Führt das Program selbständig einen Import der Backupdateien im Backupverzeichnis bei Fehlen der übrigen Dateien druch?Hallo, Schaut etwas blöd aus 🙂 Ist aber wohl ein… Read more»
-
chris replied to the topic "Portable Installation von QRK möglich?" – vor 7 Jahren, 1 Monat
Achja. Wie ist es mit dem Kartenleser/ Karte? Hat da jeder srine eigene? Oder läuft alles über eine Karte
-
chris replied to the topic "Portable Installation von QRK möglich?" – vor 7 Jahren, 1 Monat
Ja. Die Konfiguration wird nicht einstellbar gespeichert. Haben die Benutzer eigene Anmelde namen?Es kann auch ein Kommandozeilen Parameter für alternative Konfigurationen mit angegeben werden. Qrk muss dazu nicht in eigenen Verzeichnissen öfter installiert werden. Es muss nur aufgepasst werden das… Read more»
- Mehr laden

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse