chris
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Veröffentlicht von: Steffen LenhartHallo Chris,geht nicht weiter, heißt, dass sich an diesem Dialog keine (!) Schaltflächen mehr betätigen lassen. Weder Installation, noch Abbruch. Kann es sein, dass man zum Ausführen der qrk.exe Administratorrechte braucht?1.08 für Windows habe ich als Download… Read more»
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Zum einen finde ich die aktuellste WIN-Version 1.08…. zum Download nicht.
Der aktuelle Installer ist jetzt bereit.https://sourceforge.net/projects/qrk-registrier-kasse/files/Windows/QRK-1.10-Installer.zip/download
-
chris replied to the topic "Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben?" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Servus Wie geht nicht weiter? Kannst Du die Updates nicht machen? Sollte auf die 1.08 -> dann auf die 1.10.1 und nochmals auf die 1.10.2 gemacht werden.Aktuell ist die Version 1.10.2 hab aber leider noch keinen aktuellen Installer dafür erstellt.
-
chris replied to the topic "Gruppen-Tasten nach Update verschwunden" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Ich habe im aktuellen Update das Speichern des Splitters angepasst. Mir ist aufgefallen das die EInstellung manchmal verloren geht.Wenn das gemeint war bitte ich um Feedback ob das in der Version 1.10.2 besser funktioniert.
-
chris replied to the topic "QRK und Fakturama" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Hallo @lilithSchau bitte ob der Lagerbestand so reicht. Lagerstand -> QRK per CSV Import der Artikel. QRK -> CSV per Artikel Export
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
fixed in Verison 1.10.1Bei SQLite wurde der falsche journal_mode verwendet.MySQL war nicht betroffen.
-
chris replied to the topic "Gruppen-Tasten nach Update verschwunden" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Hatte leider kein Tablett zum testen.Die Position des Splitters sollte eigentlich beim beenden gespeichert werden. Den Splitter danach zu fixieren geht leider nicht. Wär was für ein Update.
-
chris replied to the topic "Gruppen-Tasten nach Update verschwunden" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
HalloDie sind jetzt rechts neben den Splitter da wo auch die Artikel sind,wegen der Übersichtlichkeit. einfach den Splitter nach links bewegen. Die Position wird beim beenden gespeichert.
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Schon sehr eigenartig. im direkten Ablauf hat sich nicht wirklich was geändert.Im Einsatz is MySQL oder?Könntest mir bitte das ganze Logfile an info@ckvsoft.at senden?Danke
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Du kannst ja wie schon erwähnt den bin.old auf json umbenennen und nochmal zu importieren. in qrk wurde er ja nicht erfasst.
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Wie gesagt. Eigenartiger Fehler. Hier funktioniert ja auch der minus bon.Greifst Du evtl. Noch mit anderer Software auf die qrk Datenbank zu?
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
In QRK bei den Dokumenten ist er aber nicht zu sehen, oder?
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Ok. Kannst Du den manuell mal testen? Vielleicht wars ein temporärer Fehler den ich so irgendwie nicht nachvollziehen kann.
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Ok, Da steht auch nicht wirklich was anderes drinnen.Aus irgendeinen Grund war/ist die Datenbank gesperrt. Funktionieren alle BONs danach?Kannst Dich noch erinnern was davor gemacht wurde?Du kannst versuchen die JSON nochmals manuell ins import zu stellen. Ist die als FALSE… Read more»
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Eigenartig, hab das jetzt mit Version 1.10 Linux getestet. Kein Problem. Alle anderen funktionieren?Wobei zu beachten ist das ein Minus nicht den Originalbon in QRK Storniert. QRK kennt diesen ja nicht.Steht vielleicht genaueres im Logfile?
-
chris replied to the topic "Fehler bei Storno" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
HalloNein. Ist nichts einzustellen.Kann ich mal die JSON sehen. Der Fehler ist schon beim Import passiert. Stornieren ist per JSON eigentlich nicht möglich. Ein minusbetrag sollte abwr trotzdem funktionieren.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Neue Versionist verfügbar.Geb halt Bescheid wie es ausschaut.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Ein großer Aufwand wäre es ja nicht wirklich.Ich würde es abhängig vom Ergebnis machen das nach einen Update rauskommt. Gibt es keinen Fehler die Daten übernehmen. Ansonsten bleibt eh nichts anderes über.
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
Wenn der PC Zugang zum Internet hat werden die Updates vorgeschlagen. Dann werden die benötigten automatisch installiert. Zwischendurch gibt’s immer einen Neustart der Kasse.Theoretisch kann ich also einfach eine neuen Installation machen.. & mir das einbinden der alten Datenbanken ersparen… Read more»
-
chris replied to the topic "Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC" – vor 6 Jahren, 10 Monaten
HalloEs kommen zwar von zeit zu Zeit neue Features in die Kasse. In erster Linie wurden aber Fehler behoben. Besonders in den ersten Versionen waren da einige Bug drinnen. Rundungsfehler die dann falsch ins DEP geschrieben worden sind.Never touch a… Read more»
- Mehr laden

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse