Aktivitätsverlauf
-
Stefan antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@chris
habe das Update eingespielt, bei dem Kontrollbeleg den ich erstellt habe steht aber immer noch Sicherheitseinrichtung ausgefallen -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
* Der CARDOS-Fehler lag nicht an der neuen Fehlerabfrage,sondern an einem Tippfehler, der durch die Autovervollständigung entstanden ist.Das sollte jetzt endgültig behoben sein.Update ist unterwegs
-
Stefan antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@chris
ich habe A-Trust CARDOS_53
Wenn ich es noch richtig nachvollziehen kann, taucht der Fehler seit der VERSION 1.28.1.250710 auf, weil bis 10.07. war alles in Ordnung und seit dem 11.07. kommt die Anzeige Signatureinrichtung ausgefallen -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@stefan Das ist interessant. Und in der 28.2 ist es immer ausgefallen?Ich schick mal eine Version raus ohne die Überprüfung, bzw versuche trotzdem eine SIgnatur.Du Hast auch eine CARDOS?
-
Stefan antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@chris
ich habe die Signatureinrichtung an einer alten Version getestet (V1.26.3.Build-250424) und da funktioniert es ohne Probleme, also kein Hinweis auf Signatureinrichtung ausgefallen, ich nutze im Betrieb derzeit V1.28.2.Build-250719 -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@janvl Kannst DU diese Karte bitte mal in einer alten Version der Kassa testen?Der einzige unterschied ist das ich auf einen Fehler checke. das wahr bei den alten Versionen der Kassa nicht so.
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Hallo Chris, ich habe jetzt bei Windows 11 QRK Version 1.28.3 bekommen. QRK sagt noch immer dass die Sicherheitseinrichtung ausgefallen ist. Mit der Software von A.Sign habe ich der PIN entsperrt. Mit diese Software habe ich getestet ob die Karte… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Hallo Chris,
ich versuche heuteabend mal bei einer der Karten der 6-stellige PIN mit PUK zurück zu setzen.
MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@janvl Wäre interessant ob sich die PIN mit den PUK zurücksetzten lässtKannst DU mal die CARDOS auf einer alten Version testen? Wenn die da funktioniert liegt es an der Software, wenn die da auch nicht funktioniert dann an der KarteDie ACOS… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@janvl Ich glaube das es nicht an der Karte selbst liegt. Eher das die gesperrt ist wegen falscher PINDie ist normalerweise bei ATrust 123456
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@Chris ich habe die Karte die Jahren lang nicht genutzt war versucht en diese gab „Sicherheitseinrichtung ausgefallen“. Die karte die immer für testen nutze gebt ebenso “ Sicherheitseinrichtung ausgefallen“. Öffnet man mit ASignCards.exe oder ASignDiagnostics.exe die Inhalt der Karte dann… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Kennt jemandem die A.Sign Client Software, damit kann die Karte geändert werden. Es gibt ein 24 Seiten Anleitung . . . ! Ich werde mal wieder mit A.Trust telefonieren. Erst behaupten sie dass Karten mit CardOS_53 normal brauchbar bleiben und… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@janvl Hast Du eine andere Karte versucht? Oder die selbe?
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – ältere Karte getetet" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Im voraus,
KUbuntu 22.04 – Windows 11 – Windows 10
QRK Version 1.28.2 auf alle genannte OSsen – Meldung „Sicherheitseinrichtung ausgefallen.
Ich werde alle Bildschirmabzüge über ein Link zu Verfügung stellen.MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – Karte testen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Hallo Chris,
ich teste die Karte auf win 10 / win 11 / ubuntu 22.04 .
Ich kontrolliere auch noch bei einer wo keine Updates geladen sind welche Version da ist.Später schicke ich die Resultate.
MfG
Jan -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@janvl Hi,wenn du noch eine CardOS-Karte hast, die länger nicht im Einsatz war, könntest du die bitte mal mit der Version 28.2 testen – einfach eine Signatur probieren? Ich vermute, dass sich der Fehler in der Library eingeschlichen hat, die… Weiterlesen»
-
Stefan antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@chris Ich habe dieses Phänomen auch, ich habe als Signatureinheit A-Trust Cardos53 und im Test wird mir das auch Fehlerfrei angezeigt. Der Fehler ist erstmals mit Datum vom 10.07.25 aufgetreten. Auf den Rechnungen steht „Signatureinrichtung ausgefallen“ wenn ich mit der… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – Was brauchst Du genau?" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Hallo Chris, was genau brauchst Du? ich habe hier einige Sachen von Kunden die in der Pension gegangen sind. Ich teste auch mit so einem Gemalto-Stick mit Karte. Wenn Du ein Gemaltostick hast, ich habe eine Karte von der Vorgängerin… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Monaten, 1 Woche
@janvl 2025.07.20 15:33:12.867 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: ASignResponse ASignSmartCard::transmit(const unsigned char*, DWORD) „A.Sign Error: Referenced data (data objects) not found“ 2025.07.20 15:33:12.868 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: virtual ASignResponse ASignCARDOS_53::signHash(const…[Weiterlesen]
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – weitere Log-Datei aus Windows 11" – vor 3 Monaten, 1 Woche
Hallo chris,
abei ein Teil der Log–Datei aus Windows 11.
MfG
Jan
qrk-teillog-win11.txt - Mehr laden

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse