Aktivitätsverlauf
-
chris antwortete auf das Thema "Tausch Signaturkarte ACOS-ID 2.1 – neuer Startbeleg?" – vor 6 Tagen, 19 Stunden
@fherlbauer Nein. kein Startbeleg. Nur bei Inbetriebnahme einer Kassa. Es kann so und so kein weiterer gemacht werden.
-
F. Herlbauer antwortete auf das Thema "Tausch Signaturkarte ACOS-ID 2.1 – neuer Startbeleg?" – vor 6 Tagen, 22 Stunden
Danke für die schnelle Antwort“ Mir war klar, dass die Kassa nicht neu in Betrieb genommen werden muss. Meine Frage zielte eher darauf, ob dennoch ein neuer Startbeleg zu erstellen ist, obwohl die Kassa eben nicht neu in Betrieb genommen… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Tausch Signaturkarte ACOS-ID 2.1 – neuer Startbeleg?" – vor 6 Tagen, 22 Stunden
@fherlbauer Hey,keine Sorge – die Kassa muss dafür nicht neu in Betrieb genommen werden.Es geht nur darum, die neue Karte in der Signatur-/Sicherheitseinrichtung einmalig mit einem Test zu erkennen. Danach speichern, und anschließend die neuen Kartendaten (nur die Karte, nicht… Weiterlesen»
-
F. Herlbauer hat ein neues Thema veröffentlicht "Tausch Signaturkarte ACOS-ID 2.1 – neuer Startbeleg?" – vor 6 Tagen, 22 Stunden
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 3 Tagen
@ahnys Ich denke ich werde die Datenbank fürs Kassabuch löschen wenn die Testperiode abgelaufen ist. Mit einer Option zum Export. Dann kann man das Kassabuch neu anfangen.Nachdem ja im jetzigen eine Lücke von einigen Monaten wäre ist das eh nicht brauchbar…. Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 3 Tagen
Windows 7 POS Edition ist das glaub ich. Lt Systemanzeige steht nur Windows embedded Standard mit Copyright aus’m 2010er Jahr.
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 3 Tagen
@ahnys HalloIch habe in der Datenbank einen Fehler gefunden, kann aber nicht feststellen was da am 10.9.2024 passiert ist. Ich habe da zwei gleiche Auszahlungen innerhaltb 2 Minuten ohne das sich die checksum verändert hat.Ich bin noch am testen ob ich… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 3 Tagen
email mit link zu der db ist raus. nein es greift nichts darauf zu, läuft nur die kassasoftware auf dem rechner und ab und zu filesync für backups. während der 60tage testversion lief auch alles normal. diese habe ich allerdings… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 3 Tagen
[quote data-userid=“223″ data-postid=“3724″] Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen. Ich hatte vor Ewigkeiten… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Kassabuch Probleme" – vor 1 Woche, 5 Tagen
Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen. Ich hatte vor Ewigkeiten die Testversion welche… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@sandran
Hallo
Es kann sein das die Kassa den Ausfall nicht mitbekommen hat.
Melde die Störung als wieder behoben.
Als bon kannst du den Kontrolbon verwenden.
Mache dir einen vermerk des Ausfalls auf den bon. -
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@chris 1. und 2. habe ich erfolgreich erledigt. Die Signatureinheit funktioniert. Es wurde jedoch kein Sammelbeleg gedruckt. Ich habe jetzt einen Kontroll-Null-Beleg gedruckt und es ist der QR-Code drauf. Diesen konnte ich mit der BMF-App prüfen und er passt. Wie… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
Danke für die Info! Ist halt ärgerlich da ja die Signatur anscheinend seit ca. 2 Wochen nicht mehr geht und erst heute bemerkt wurde. In der Kassa war unten alles grün und beim Start keine Meldung dass etwas nicht passt…. Weiterlesen»
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@ahnys Auf Seite 21 im Handbuch steht: <a href=" Link entfernt “ target=“_blank“ rel=“noopener“> Link entfernt „Wenn ein Ausfall einer Signatur- bzw. Siegelerstellungseinheit länger als 48 Stunden dauert, hat die Meldung des Ausfalles binnen einer Woche zu erfolgen.“
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@sandran
Ja genau. Bei 3 sollte ein Samelbeleg rauskommen . Der muss gültig signiert sein.
Dann den Ausfall als beendet melden. -
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
@chris Ich habe die primesign-Karte gekauft. Könntest du kurz beschreiben, wie man nun vorgehen muss? (Die Karte wurde als ausgefallen gemeldet.) 1. Backup erstellen 2. Karte austauschen und bei FinanzOnline eine neue Signatureinheit registrieren (die notwendigen Daten finde… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 1 Monat, 2 Wochen
Hier ist wo die Karten bestellt werden können, mit die entsprechende Angaben von PrimeSign eingerichtet.
https://www.cryptoshop.com/products/rksv-registrierkassenverordnung/primesign-rksv-karte-mit-primesign-rksv-zertifikat.html
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 1 Monat, 2 Wochen
@blumenbrigitte1070 Obwohl cardOS 5.3 technisch die Möglichkeit hat der PIN zu deblockieren verweigert A-Trust das. Das ist ein arrogantes Betrieb. Ich such nach einem Hack damit man die Karten deblockieren kann. Frage an Chis, wie kann man bei PrimeSign bestellen?… Weiterlesen»
-
andreas antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 2 Wochen
Hallo, meine Cardos 5.3 sind auch tot… sicherheitseinrichtung ausgefallen. neue sind bestellt, was mich nun verunsichert, wann muss ich den ausfall beim bmf melden? sowie die neuen da sind oder schnellstmöglich? dürften bereits seit mitte juli ausgefallen sein… war… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 1 Monat, 2 Wochen
@blumenbrigitte1070 Ja, sowohl der Kartenleser als auch die Kassa kann mit den neuen Karten umgehen.
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse