Sandra
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@chris 1. und 2. habe ich erfolgreich erledigt. Die Signatureinheit funktioniert. Es wurde jedoch kein Sammelbeleg gedruckt. Ich habe jetzt einen Kontroll-Null-Beleg gedruckt und es ist der QR-Code drauf. Diesen konnte ich mit der BMF-App prüfen und er passt. Wie… Weiterlesen»
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@ahnys Auf Seite 21 im Handbuch steht: <a href=" Link entfernt “ target=“_blank“ rel=“noopener“> Link entfernt „Wenn ein Ausfall einer Signatur- bzw. Siegelerstellungseinheit länger als 48 Stunden dauert, hat die Meldung des Ausfalles binnen einer Woche zu erfolgen.“
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@chris Ich habe die primesign-Karte gekauft. Könntest du kurz beschreiben, wie man nun vorgehen muss? (Die Karte wurde als ausgefallen gemeldet.) 1. Backup erstellen 2. Karte austauschen und bei FinanzOnline eine neue Signatureinheit registrieren (die notwendigen Daten finde… Weiterlesen»
-
Sandra antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat, 1 Woche
HalloBei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf „Testen“ drücke, kommt „Pin ungültig“. Ich habe ein ACR39T… Weiterlesen»
-
Sandra wurde ein Mitglied vor 9 Monaten, 4 Wochen
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse