janvl
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Tag, 10 Stunden
@janvl Also Laut ATrust gibt es keinen PUK. DIe habe also niemanden einen mit gegeben.Sprich es werdenwohl neue Karten Bestellt werden müssen.Als Antwort auf die Falsche PIN in der Anleitung habe ich nur ein “Danke, wir werden das berichtigen” bekommen.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Tagen, 8 Stunden
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Tagen, 10 Stunden
@janvl Sehr Gut.Kannst DU mir vielleicht sagen wie das mit dem Entsperren funktioniert? Woher hast Du den PUK?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Tagen, 17 Stunden
@janvl Kannst DU diese Karte bitte mal in einer alten Version der Kassa testen?Der einzige unterschied ist das ich auf einen Fehler checke. das wahr bei den alten Versionen der Kassa nicht so.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Tagen, 11 Stunden
@janvl Wäre interessant ob sich die PIN mit den PUK zurücksetzten lässtKannst DU mal die CARDOS auf einer alten Version testen? Wenn die da funktioniert liegt es an der Software, wenn die da auch nicht funktioniert dann an der KarteDie ACOS… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Tagen, 11 Stunden
@janvl Ich glaube das es nicht an der Karte selbst liegt. Eher das die gesperrt ist wegen falscher PINDie ist normalerweise bei ATrust 123456
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Tagen, 12 Stunden
@janvl Hast Du eine andere Karte versucht? Oder die selbe?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Tagen, 19 Stunden
@janvl Hi,wenn du noch eine CardOS-Karte hast, die länger nicht im Einsatz war, könntest du die bitte mal mit der Version 28.2 testen – einfach eine Signatur probieren? Ich vermute, dass sich der Fehler in der Library eingeschlichen hat, die… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 5 Tagen, 7 Stunden
@janvl 2025.07.20 15:33:12.867 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: ASignResponse ASignSmartCard::transmit(const unsigned char*, DWORD) “A.Sign Error: Referenced data (data objects) not found” 2025.07.20 15:33:12.868 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: virtual ASignResponse ASignCARDOS_53::signHash(const…[Weiterlesen]
-
chris antwortete auf das Thema "Auf Kassenbon und Abschlüße fehlt das Euro-Symbol" – vor 4 Monaten
@janvl Dafür habe ich aber gesehen das auf den Reports dieser Satz fehlt. Ist dann in den nächsten Version mit dabei.Das wurde aus Platzgründen am Bon damals so designed und es reicht vollkommen aus.
-
chris antwortete auf das Thema "ist Servermodus noch möglich?" – vor 5 Monaten, 1 Woche
@janvl Wenn Du die Standard Pfade verwendest sind in Data nur die Datenbank filesLg Chris
-
chris antwortete auf das Thema "ist Servermodus noch möglich?" – vor 5 Monaten, 3 Wochen
@janvl Ich verwende dafür StoreBackup. Etwas Werbung 😉 storeBackups Top Features Einfaches Zurücksichern – auch ohne storeBackup! Der wichtigste Aspekt eines Backup Programms ist einfache Rücksicherung aus einem transparenten (natürlichen) Speicherformat. Kopiert / komprimiert Dateien auf eine andere Platte und… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "ist Servermodus noch möglich?" – vor 5 Monaten, 3 Wochen
@janvl Servus- Wahrscheinlich sind da alle Backups aufgehoben worden. Das kann man in den Einstellungen angeben wie viel Backups die Kassa sich aufhebt. Das steht wahrscheinlich auf -1 (unendlich) Ich denke da sollten 7 reichen.Die Datenbankdateien sind nur die ab 2024-QRK……. Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "ist Servermodus noch möglich?" – vor 5 Monaten, 3 Wochen
@janvl HalloJa, Nach der Installation von qrk 64bit und machen der Updates kannst Du die Daten kopieren.Siehe https://www.ckvsoft.at/faqs/?Display_FAQ=52925Lg Chris
-
chris antwortete auf das Thema "ist Servermodus noch möglich?" – vor 6 Monaten, 1 Woche
@janvl Unicenta 🤣 Das des noch immer verwendet wird, is ja fast unglaublich.
-
chris antwortete auf das Thema "ist Servermodus noch möglich?" – vor 6 Monaten, 1 Woche
@janvl Ja, das ist jetzt der Importmodus, weil einige darüber gejammert haben, dass der frühere ‘Servermodus’ ja kein richtiger Servermodus sein kann, nur weil er eine Oberfläche hat und die Möglichkeit einer Dialogausgabe bietet.Du solltest dir das JSON genauer anschauen, da… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kontrolle von Bezirkshauptmanschaft fragt Übersicht der Verkäufe" – vor 6 Monaten, 1 Woche
@janvl Die wissen wahrscheinlich selber nicht was eigentlich wollen 🤣
-
chris antwortete auf das Thema "Kontrolle von Bezirkshauptmanschaft fragt Übersicht der Verkäufe" – vor 7 Monaten, 1 Woche
@janvl Ein Kassabuch umfasst nicht nur Einlagen, sondern auch Ausgaben. Ein automatisches Nachtragen vergangener Beträge ist daher nicht möglich, da die Kassa ausschließlich Einnahmen erfasst. Eventuelle Ausgänge müssen immer manuell und täglich eingetragen werden, da Geldentnahmen oder Einkäufe mit Geld aus… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Kontrolle von Bezirkshauptmanschaft fragt Übersicht der Verkäufe" – vor 7 Monaten, 1 Woche
@janvl Ja. Wenn noch nicht aktiviert kann die Pro ja 60 Tage getestet werden. Kann man in den Einstellungen aktivieren. Funktioniert aber nur einmalig.Gutscheine können dann auch verwaltet werden. Oder das Statistik Diagramm nutzen.
-
chris antwortete auf das Thema "Kontrolle von Bezirkshauptmanschaft fragt Übersicht der Verkäufe" – vor 7 Monaten, 1 Woche
@janvl Die Plugins sind exklusiv für die PRO- und Gastro-Version verfügbar, die kostenpflichtig angeboten werden. Es sei angemerkt, dass es den Anschein hat, dass weder die Knowledgebase jemals gelesen wurde noch in den Einstellungen der Kassa nachgesehen wurde.
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse