janvl
-
janvl antwortete auf das Thema "Nach der Update zu 1.30.0 ist bei ein Windows 10 install QRK gecrashed und lässt sich nicht starten für update nach 1.30.1" – vor 3 Wochen, 6 Tagen
Wir haben die Kasse neu aufgebaut mit SQLite3. Aus der MySQL-db dumpe ich alle Tabellen als Exceldateienfür das Finanzamt. Zusammen mit der kompletten alten Install wird es auf DVD gegeben. Das war die 2. bei mir, jetzt kontrolliere ich mal… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Nach der Update zu 1.30.0 ist bei ein Windows 10 install QRK gecrashed und lässt sich nicht starten für update nach 1.30.1" – vor 1 Monat
Hallo, ich habe hier Version 1.10 wo noch die Wahl für MySQL war. Gibt es noch eine höhere Version Windows-Installer wo der Wahl für MySQL möglich war? Wir werden so wie so die Kasse mit SQLite3 neu starten. Wenn möglich… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Nach der Update zu 1.30.0 ist bei ein Windows 10 install QRK gecrashed und lässt sich nicht starten für update nach 1.30.1" – vor 1 Monat
Hallo Chris, „never ending story“ das muss nicht sein. Wenn ich die Kasse abschließen kann dann kann eine neue mit SQLite3 gestartet.
Diese Nutzer verweist nur nach Rechnungen aus sein Rechnungssystem (Bon zur Rechnung).
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Nach der Update zu 1.30.0 ist bei ein Windows 10 install QRK gecrashed und lässt sich nicht starten für update nach 1.30.1" – vor 1 Monat
Hallo Chris,
Das hat leider so nicht funktioniert.
Diese Install hat Mysql als Database, gibt es noch eine Möglichkeit das zu wiederherstellen?
In der Database ist der letzte Rechnung von 5.11.2025.MfG
Jan -
janvl hat ein neues Thema veröffentlicht "Nach der Update zu 1.30.0 ist bei ein Windows 10 install QRK gecrashed und lässt sich nicht starten für update nach 1.30.1" – vor 1 Monat, 1 Woche
Hallo, auf einem Windows 10 PC ist der 1. Update gecrashed. Jetzt startet QRK nicht mehr. Es Blinkt sehr kurz was auf dem Bildschirm aber es startet nicht. Wie kriege ich in diese Situation Version 1.30.1 installiert? Bei meinem Notebook… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 4 Monaten, 1 Woche
Hier ist wo die Karten bestellt werden können, mit die entsprechende Angaben von PrimeSign eingerichtet.
https://www.cryptoshop.com/products/rksv-registrierkassenverordnung/primesign-rksv-karte-mit-primesign-rksv-zertifikat.html
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 4 Monaten, 1 Woche
@blumenbrigitte1070 Obwohl cardOS 5.3 technisch die Möglichkeit hat der PIN zu deblockieren verweigert A-Trust das. Das ist ein arrogantes Betrieb. Ich such nach einem Hack damit man die Karten deblockieren kann. Frage an Chis, wie kann man bei PrimeSign bestellen?… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Wo es A-Trust betrifft, ich kann nur meine Frage stellen wenn ich mich als „Partner“ registriere. Das Formular hat ein Feld für „Betriebsname“ das zu kleien ist für meine Betriebsname (vergeben von dem Behörden!). Bis jetzt habe ich keine Bestätigung… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Bei mir ist bei meiner Testkarte die PIN gesperrt wegen zu viele Fehlversuche (?). Ich brauchte dann diese PUK Kode das zu entsperren aber ich sehe nirgendwo eine Stelle wo diese PUK Kode für eine a.sign RK CHIP gedruckt ist…. Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Ebenso bei Windows 11 pro mit version 1.28.4 kommt die Meldung nicht mehr, nur wenn ich der Gemaltostick entferne.
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Sorry heute mit andere Problemen beschäftigt.
Mit Version 1.28.4 auf Ubuntu 22.04 kommt die Meldung nicht mehr auf eminem Kassabon.MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Hallo Chris, ich habe jetzt bei Windows 11 QRK Version 1.28.3 bekommen. QRK sagt noch immer dass die Sicherheitseinrichtung ausgefallen ist. Mit der Software von A.Sign habe ich der PIN entsperrt. Mit diese Software habe ich getestet ob die Karte… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Hallo Chris,
ich versuche heuteabend mal bei einer der Karten der 6-stellige PIN mit PUK zurück zu setzen.
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
@Chris ich habe die Karte die Jahren lang nicht genutzt war versucht en diese gab „Sicherheitseinrichtung ausgefallen“. Die karte die immer für testen nutze gebt ebenso “ Sicherheitseinrichtung ausgefallen“. Öffnet man mit ASignCards.exe oder ASignDiagnostics.exe die Inhalt der Karte dann… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Kennt jemandem die A.Sign Client Software, damit kann die Karte geändert werden. Es gibt ein 24 Seiten Anleitung . . . ! Ich werde mal wieder mit A.Trust telefonieren. Erst behaupten sie dass Karten mit CardOS_53 normal brauchbar bleiben und… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – ältere Karte getetet" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Im voraus,
KUbuntu 22.04 – Windows 11 – Windows 10
QRK Version 1.28.2 auf alle genannte OSsen – Meldung „Sicherheitseinrichtung ausgefallen.
Ich werde alle Bildschirmabzüge über ein Link zu Verfügung stellen.MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – Karte testen" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Hallo Chris,
ich teste die Karte auf win 10 / win 11 / ubuntu 22.04 .
Ich kontrolliere auch noch bei einer wo keine Updates geladen sind welche Version da ist.Später schicke ich die Resultate.
MfG
Jan -
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – Was brauchst Du genau?" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Hallo Chris, was genau brauchst Du? ich habe hier einige Sachen von Kunden die in der Pension gegangen sind. Ich teste auch mit so einem Gemalto-Stick mit Karte. Wenn Du ein Gemaltostick hast, ich habe eine Karte von der Vorgängerin… Weiterlesen»
-
janvl antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen – weitere Log-Datei aus Windows 11" – vor 4 Monaten, 3 Wochen
Hallo chris,
abei ein Teil der Log–Datei aus Windows 11.
MfG
Jan
qrk-teillog-win11.txt -
janvl antwortete auf das Thema "Nach letzte Update weiter "Sicherheitseinrichtung ausgefallen"" – vor 4 Monaten, 4 Wochen
Hallo Chris,
auf Ubuntu 22.04 ist der Fehler noch nicht weg.
Ich habe das letzte Teil der qrk.log angehängt.Morgen teste ich noch mit windows 10 und 11.
MfG
Jan - Mehr laden

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse