chris
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Wochen, 3 Tagen
@sandran
Hallo
Es kann sein das die Kassa den Ausfall nicht mitbekommen hat.
Melde die Störung als wieder behoben.
Als bon kannst du den Kontrolbon verwenden.
Mache dir einen vermerk des Ausfalls auf den bon. -
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 2 Wochen, 4 Tagen
@sandran
Ja genau. Bei 3 sollte ein Samelbeleg rauskommen . Der muss gültig signiert sein.
Dann den Ausfall als beendet melden. -
chris antwortete auf das Thema "Signaturerstellungseinheit ausgefallen" – vor 2 Wochen, 5 Tagen
@blumenbrigitte1070 Ja, sowohl der Kartenleser als auch die Kassa kann mit den neuen Karten umgehen.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 3 Wochen, 2 Tagen
[quote data-userid=“2701″ data-postid=“3709″] HalloBei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf „Testen“ drücke, kommt „Pin ungültig“. Ich… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Also Laut ATrust gibt es keinen PUK. DIe habe also niemanden einen mit gegeben.Sprich es werdenwohl neue Karten Bestellt werden müssen.Als Antwort auf die Falsche PIN in der Anleitung habe ich nur ein „Danke, wir werden das berichtigen“ bekommen.
-
chris antwortete auf das Thema "TSE Kompatibilität" – vor 1 Monat
[quote data-userid=“3″ data-postid=“3704″] [quote data-userid=“2708″ data-postid=“3703″] Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Wissen ob das Kassensystem TSE fähig ist, bzw. was man dazu machen muss, damit sie es wird? Falls dieses Feature noch nicht Bestandteil der Software ist,… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "TSE Kompatibilität" – vor 1 Monat
[quote data-userid=“2708″ data-postid=“3703″] Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Wissen ob das Kassensystem TSE fähig ist, bzw. was man dazu machen muss, damit sie es wird? Falls dieses Feature noch nicht Bestandteil der Software ist, möchte ich gerne… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
Ja das habe ich schon verstanden. Wollte nur wissen ob die Karte auch jetzt noch… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@stefan Es scheint als wäre die PIN Geblockt bzw. wird der Reader zeitweise nicht erkannt bzw. die Karte
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Sehr Gut.Kannst DU mir vielleicht sagen wie das mit dem Entsperren funktioniert? Woher hast Du den PUK?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@stefan Das ist schlecht. Allerdings wundert es mich das Deine Karte dann auf der alten Version funktioniert.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
* Der CARDOS-Fehler lag nicht an der neuen Fehlerabfrage,sondern an einem Tippfehler, der durch die Autovervollständigung entstanden ist.Das sollte jetzt endgültig behoben sein.Update ist unterwegs
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@stefan Das ist interessant. Und in der 28.2 ist es immer ausgefallen?Ich schick mal eine Version raus ohne die Überprüfung, bzw versuche trotzdem eine SIgnatur.Du Hast auch eine CARDOS?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Kannst DU diese Karte bitte mal in einer alten Version der Kassa testen?Der einzige unterschied ist das ich auf einen Fehler checke. das wahr bei den alten Versionen der Kassa nicht so.
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Wäre interessant ob sich die PIN mit den PUK zurücksetzten lässtKannst DU mal die CARDOS auf einer alten Version testen? Wenn die da funktioniert liegt es an der Software, wenn die da auch nicht funktioniert dann an der KarteDie ACOS… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Ich glaube das es nicht an der Karte selbst liegt. Eher das die gesperrt ist wegen falscher PINDie ist normalerweise bei ATrust 123456
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Hast Du eine andere Karte versucht? Oder die selbe?
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl Hi,wenn du noch eine CardOS-Karte hast, die länger nicht im Einsatz war, könntest du die bitte mal mit der Version 28.2 testen – einfach eine Signatur probieren? Ich vermute, dass sich der Fehler in der Library eingeschlichen hat, die… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" – vor 1 Monat
@janvl 2025.07.20 15:33:12.867 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: ASignResponse ASignSmartCard::transmit(const unsigned char*, DWORD) „A.Sign Error: Referenced data (data objects) not found“ 2025.07.20 15:33:12.868 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: virtual ASignResponse ASignCARDOS_53::signHash(const…[Weiterlesen]
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse