Melde dich zu unseren Updates an
Ok, dann war das DEP das ich von Dir bekommen habe ein ...
Von chris, vor 2 Tagen
Hi Chris die Vorgabe vom Finanzler war ein DEP-7 Export...
Von Tom, vor 2 Tagen
Servus Das Problem ist das sich die Finanzbeamten nicht...
Von chris, vor 2 Tagen
Hi Chris kann mir auch nicht vorstellen, dass auf dem 0...
Von Tom, vor 2 Tagen
Servus Das Problem ist mir neu. Ich war jetzt schon bei...
Von chris, vor 3 Tagen
Hallo wir haben grad eine Prüfung und der Prüfer hat Un...
Von Tom, vor 3 Tagen
Beide Belege haben jetzt (nach einigen Versuchen) funkt...
Von Tom, vor 1 Woche
Antwort auf: Jahresbeleg Problem
Habs grad nochmal versucht.... einer der Belege hat jet...
Von Tom, vor 1 Woche
Keine Verzeichnisse sondern das DEP (siehe https://www.ckvsoft.at/knowledgebase/allgemein/ bei „Externes DEP Backupverzeichnis“)
Linux: ~/.local/share/ckvsoft/QRK
Mac OSX: ~/Library/Application Support/ckvsoft/QRK
Windows: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\ckvsoft\QRK
Die Logdatei bitte an info@ckvsoft.at senden.
Sie verwenden die Kasse im DEMO Modus. Dies ist nur zu Test- und Versuchszwecken (Demonstration) gedacht! Auch werden einige Funktionen nicht korrekt funktionieren.
Bitte beenden Sie umgehend den DEMO Modus. Sollten Sie dazu Fragen haben, stellen Sie diese am besten vor dem Umstellen im Forum!
Linux: ~/.local/share/ckvsoft/QRK und ~/.local/config/QRK
Mac OSX: ~/Library/Application Support/ckvsoft/QRK und ~/Library/Application Support/QRK
Windows: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\ckvsoft\QRK und %USERPROFILE%\AppData\Roaming\QRK
Bei SQLITE findet man die Datenbank und die Konfiguration in diesen Verzeichnissen. Bei MySQL findet man hier nur die Konfiguration, die Datenbank muss gesondert gesichert werden, diese liegen am MySQL Server.
Datenwiederherstellung
QRK kann einfach neu installiert werden. Dann alle Updates ausführen und dann erst aus der Datensicherung die Konfiguration und die Datenbank wieder herstellen.
Wichtig: Bei der Datenwiederherstellung in der Konfiguration „QRK.ini“ den Pfad für das Datenverzeichnis überprüfen. (sqliteDataDirectory) Wenn der Benutzername sich ändert könnte dieser Pfad nicht korrekt sein.
Sollte „nur“ die Datenbank beschädigt sein reicht es natürlich nur die Daten wieder herzustellen. Für SQLITE findet man die Datenbank im Backupverzeichnis.
Abgesehen von den anfänglichen Rundungsfehler der behoben wurde gibt unterschiedliche Umsatzsteuerberechnungen.
Näheres dazu im Beitrag