chris
-
chris antwortete auf das Thema "Tagesabschluß Report nach Einkäufe" – vor 4 Jahren, 9 Monaten
@malerbinder
HalloAuch in einer anderen Rubrik wird die Antwort die gleiche sein.Duplikate wurden zusammen gefügt. -
chris antwortete auf das Thema "BAR Ausgänge bei z.B. mit WaWi bzw. Faktura-SW extern erstellten Gutschriften ?" – vor 4 Jahren, 9 Monaten
@pr99 Hallo Da hat wohl der Update Teufel zugeschlagen. Negative Einträge sollten möglich sein. Werden wir checken. Auch bei Gutschriften bleibt es ein BON zu Rechnung Beleg. Die Rechnungsnummer wird dann wahrscheinlich nicht mit RE sondern mit GU beginnen. Die… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Strichcode" – vor 4 Jahren, 9 Monaten
@arti
Nichts dabei.Der Kassenmodus nimmt den Code wie er kommt. Im Produktfenster dürfen es nur Zahlen sein. Ich hab das mal etwas abgeändert. Kommt im nächsten Update. -
chris antwortete auf das Thema "Tagesabschluß nach Kunde/Einkäufe" – vor 4 Jahren, 9 Monaten
Veröffentlicht von: @malerbinder Hallo zusammen! Ist es möglich, den Tagesabschluß nicht nach Warengruppen sondern nach Kunde/Einkäufe aufzulisten?? Kunde1-Einnahme1, Kunde2-Einnahme2 usw. (Vielleicht kann man ganz einfach die Reportdatei anpassen?) Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich. Danke! HalloNachdem es… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Strichcode" – vor 4 Jahren, 9 Monaten
@arti
Kannst Du sagen was das für ein Code ist? -
chris antwortete auf das Thema "Strichcode" – vor 4 Jahren, 9 Monaten
@arti
Es werden nur Handelsstrichcodes: EAN, UPC, IAN, JAN erkannt. -
chris antwortete auf das Thema "Forum Datenbank Fehler" – vor 4 Jahren, 10 Monaten
@stefan
Nicht alles
Warum mein Backup nicht funktioniert hat ja. Warum die DB kaputt war nicht.
Und warum ich das externe Backup nicht wiederherstellen kann auch nicht.
-
chris posted a new topic "Forum Datenbank Fehler" – vor 4 Jahren, 10 Monaten
Aus bis jetzt unerklärlichen Grund wurde die Forums – Datenbank zerstört. Eigenartiger Weise waren vorhandene Backups, sowohl lokale als auch in einer Cloud gespeichert korrupt.Leider war nur ein funktionierendes Backup vom März 2020 verfügbar. Aus diesen Grund fehlen jetzt leider… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Fehler Aktivierung DEP-7" – vor 5 Jahren, 4 Monaten
@thomass
Neuer FAQ Eintrag. Ich habe bei Atrust den Fehler gegoogelt.
https://www.ckvsoft.at/ufaqs/smartcard-error-apdu-file-not-found/
-
chris antwortete auf das Thema "Fehler Aktivierung DEP-7" – vor 5 Jahren, 4 Monaten
@thomass
Karte wurde von der ATrust aktiviert?
Oder ist das eine zum selber aktiven?
Linux,Mac oder Windows ?
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 4 Monaten
@stefan
Wäre es zu viel Aufwand die Kasse als Test parallel zu betreiben? Zumindest zwischendurch wenn nicht so viel los ist.
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 4 Monaten
@stefan Schade wär’s, aber anhand meiner Downloads besteht kein großes Interesse.Es gibt auch wieder ein Update, das 3 diese Woche. Kleine Änderungen und Anpassungen. Großes kann ich nicht ändern da ich nicht mal weis ob der Ablauf OK ist. Die… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 4 Monaten
@stefan
Hallo. Nein nachdem es noch ein paar Unklarheiten gibt und so gut wie kein Feedback steht das noch in den Sternen.Vor allem geht’s bei mir mit der Saison schon los.
-
chris antwortete auf das Thema "Nutzer hat Kassenkennung geändert . ." – vor 5 Jahren, 4 Monaten
Bei aktiviertem DEP kann die KassenId nicht geändert werden. Die Kassenid hat selbstverständlich was mit dem DEP zu tun.
-
chris antwortete auf das Thema "Nutzer hat Kassenkennung geändert . ." – vor 5 Jahren, 4 Monaten
HalloWas soll ich dazu sagen?Wenn das DEP aktiviert ist kann man die KassenID in der Kassa nicht ändern. Meine Vermutung ist also das diese in der Datenbank direkt geändert wurde.Der größte Fehler den ich gemacht habe war wohl MySQL zu… Weiterlesen»
-
chris antwortete auf das Thema "Fehler beim Jahresabschluss" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Ok. Passt.
Es gibt leider immer wieder Probleme beim Belegcheck seitens FA. Selten kann der Bon nicht gescannt werden weil am Papier ein Fehler ist. Da kann man aber auch direkt den QR Code vom Bildschirm scannen. -
chris antwortete auf das Thema "Fehler beim Jahresabschluss" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Da geht es um den Jahres NULL Beleg. Der sollte ja jetzt nach dem Update sichtbar sein.
Denn kannst ja nochmals ausdrucken.
Check bitte mal um welchen Fehler es genau geht. Sonst muss ich die Glaskugeln befragen. 😃 -
chris antwortete auf das Thema "Fehler beim Jahresabschluss" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
@tdvorak
Und was für ein Fehler war das?
-
chris antwortete auf das Thema "Artikel Export / Import -> Artikel löschen etc." – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Sehr interessant. Wie immer gibt es kein Feedback. Geschlossen
-
chris antwortete auf das Thema "GastroQRK" – vor 5 Jahren, 5 Monaten
Veröffentlicht von: @janvl Hallo,ich habe diese Thread viel zu spät bemerkt.Ich möchte es erst mal ansehen, ist der Repo noch aktiv? Wenn es abdeckt was meine Nutzer wollen dann hast Du 4 Kunden wenn die Kosten überschaubar sind. Vielleicht sollen… Weiterlesen»
- Mehr laden
Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse