Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Ordersprinter + QRK...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ordersprinter + QRK Anbindung RKSV-Tauglich?

2 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
104 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo,
ich habe das Ordersprinter POS-System installiert und möchte dieses RKSV-Tauglich mithilfe von QRK machen.
Daher meine Anfrage um Hilfe/Rat bzw. Auskunft betreffend:
1. QRK Installation Anleitung, Tipps oder Empfehlung
->bestmögliche Kompatibilität Ordersprinter&QRK
2. QRK Datenbank: SQLite3 oder MariaDB?
3. Ordersprinter QRK Modus: Rechnung zu Bon (R2B) oder Rechnung (Receipt)
4. Ordersprinter QRK Anbindung/Schnittstelle

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank & freundliche Grüße
Simon P

chris chris 18. Juli 2022 11:15

@sp32 
Hallo
Hast Du Dir eigentlich die Knowledgebase angeschaut?
Du hast bei OrdersPrinter mit QRK ja so und so keine große Auswahl.

Datenbank bleibt ganz Dir überlassen. Nachdem Ordersprinter ja so und so MySQL/Mariadb verwendet kannst Du ja diese DB  mit verwenden. Um Backups muss man sich hier aber selber kümmern.

Ich habe keine Ahnung ob Ordersprinter zwischen R2B oder Receipt eine Auswahl bietet. R2B ist wenn die Steuer mit den Rechnungen aus Ordersprinter fürs Finanzamt herangezogen werden oder eben mit den Bons aus QRK ( Receipt ) Mit R2B bekommt der Kunde beide Zetteln, bei Receipt nur den von der Kassa. Da sollte bei Ordersprinter dann kein Bon erstellt werden.

Anbindung/Schnittstelle steht ebenfalls in der Knowledgebase. Diese ist zwar nicht ganz aktuell, passt aber in diesen Fall. Wobei die Datei von Ordersprinter zu verfügung gestellt wird und Du auch hier keinen Einfluss darauf hast.

lg Chris

PS: Hast Du Dir auch schon die QRK Gastro Version angeschaut?

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
1

Hallo Simon,

ich hatte Testweise einmal die Kombination OrderSprinter-QRK laufen. Es funktioniert einigermaßen.

Allerdings würde ich auch wie Chris empfehlen, dass Du Dir einmal die GastroQRK ansiehst, die ist vom Preis-Leistungsverhältnis

unschlagbar, läuft extrem Stabil, erhält Updates automatisch und der Support hier im Forum ist auch einsame Spitze

Teilen: