Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Erfahrungen mit Bon...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Bondruckern unter Linux

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
285 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei QRK. Habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

Gibt es Erfahrungen welche BON-Drucker unter Debian-basierten Linux-Distris (Debian/Ubuntu/Mint) verlässlich funktionieren?

Würde mich über Rückmeldungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen.

Beste Grüsse
Jürgen

chris chris 18. Januar 2022 12:56

@microangelo 

https://www.ckvsoft.at/features/thermodrucker/

Habe Dir schon auf Deine eMail geantwortet ;-)
Wie gesagt sollte alle Drucker die von Linux erkannt werden dafür funktionieren.
Der Epson ist am meisten im Einsatz. Der hatte nur die Eigenschaft Bons die länger als 2999mm waren auf A4 länge zu kürzen. Das ist aber in der Kassa schon lange behoben.
Für Raspian hab ich einen Treiber angepasst da der verfügbare sehr langsam druckte. Das ist aber keine große Hexerei und kann wahrscheinlich für alle anderen Drucker angepasst werden. Falls wirklich mal einer dabei ist der nicht funktioniert. gedruckt wird ja über cups.

Beim suchen nicht nur das Forum durchsuchen. Es gibt viele Informationen direkt auf der Webseite.

 

Schlagwörter für Thema
2 Antworten
0
Themenstarter

@Chris,

vielen dank, ich habe die Mail schon gesehen.

Ich wollte hier eigentlich nicht wieder direkt DICH ansprechen, sondern gerne die Erfahrungen und Meinungen anderer Nutzer hören ;)

Einige Infos hast Du auf der Webseite aber gut versteckt *smile*
Aber ich werde mich schon durcharbeiten.

Jedenfalls mal ein ganz dickes LOB und DANKE für deine Arbeit hier!

LG
Jürgen

chris chris 18. Januar 2022 13:25

@microangelo 

Vielleicht ist auch meine Aufbaulogik dafür verantwortlich auf anderen Seiten auch nie was zu finden. Vor allem Telefonnummern und oder email Adressen sind meistens unauffindbar.
Habe versucht das etwas anders zu machen. Anscheinend auch nicht besser. ;-)

0

Hallo @microangelo,

wir haben einen Epson TMT88 sowie einen TMU2920 im Einsatz und beide funktionieren problemlos

Juergen Bruckner Juergen Bruckner Themenstarter 24. Januar 2022 10:41

@stefan 
Danke für den Tip!
Noch eine Frage dazu ... Welches Betriebssystem?

Stefan Stefan 24. Januar 2022 12:30

Ubuntu 20.04.3 LTS - 64bit :-)

 

Juergen Bruckner Juergen Bruckner Themenstarter 24. Januar 2022 21:35

@stefan 

DANKE!

Teilen: