Forum

Will plötzlich nicht mehr importieren  

janvl
(@janvl)
Eminent Member

Alle json-files werden plötzlich als "false" markiert.
Ich habe bon2json.sh und das entsprechende printer.ticket kopiert von eine funktionierende maschine.
Leider ohne Resultat.

Es sind 2 Linux-PC's mit Kubuntu 16.04 - Chromis 0.58.5 - QRK Build 171126 (nach Update)
Chromis funktioniert, QRK funktioniert nur die Verbindung nicht mehr bei 1 PC mit Mysql
andere mit SQLite funktioniert.

Hat jemandem ein Idee was das verursachen kann?

MfG
Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2017 23:57
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Hallo

Welche Fehlermeldung steht im ServerView? Logfile? steht da vielleicht was hilfreiches drinnen?
Datenbank am MySQL Server ist neu? MySQL Log?

Die Infos wären sicher hilfreich.

lg Chris

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2017 0:32
janvl
(@janvl)
Eminent Member

Fahre heute da und hole alle Daten. JSON-File ist identisch mit funktionierende.
Jetz muss ich erst ein Win10 Problem beim Kunde lösen.

Danke für so eine Schnelle Antwort.

MfG
Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2017 9:33
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

@janvl Ok. Schick mir dann alle Infos. Lg Chris

Bearbeitet:vor 1 Monat 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2017 11:23
janvl
(@janvl)
Eminent Member

Hallo Chris,

ich habe auf deinem E-Mail die Daten geschickt, sind die angekommen?

Zweite Frage, kann es sein das MYSQL 5.7.2 das Problem verursacht denn ich habe
momentan eine Webapp die damit nicht mehr funktioniert, musste auf ein Server mit
5.5.8 umziehen.

MfG
Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2018 15:05
janvl
(@janvl)
Eminent Member

Hallo Chris hast Du schon eine Gelegenheit gehabt diese Dateien durch zu sehen?

Es ist vergleichbar mit
http://www.ckvsoft.at/forum/fragen-und-antworten/servermode-lehnt-json-files-ab/

MfG
Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2018 13:38
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Bitte schicke mir die Dateien nochmals. So d irgendwie nicht gekommen.

Wenn Du nicht auch eine QRK Version verwendest die das noch nicht kann dann glaub ich's nicht das es damit was zu tun hat.

Die Version 1.03 kannst noch nicht.

MySQL sollte im Log stehen wenn was nicht funktioniert.  glaub ich aber nicht.

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2018 16:17
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Hallo @janvl

Bitte

QRK - parameter -d starten um mehr Infos in der Logdatei zu sehen. Aktuell sind keine Fehler sichtbar.
dann schick mir noch die json die erzeugt werden und die Meldung im QRK Servermode Fenster.

Die gesendeten errorlogs sind nicht von QRK. die sagen mir leider auch nichts.

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2018 17:11
janvl
(@janvl)
Eminent Member

Hallo Chris,
es sind mysql-logs.
Ich muss zum Nutzer die Logs zu holen, entweder heute abends oder morgen.

Danke in voraus.

Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2018 19:06
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Hallo

Was mir aufgefallen ist.

Alte Log Einträge zeigen immer wieder MySQL connection Fehler, bzw. connection lost.

Ist die WS schon länger in Betrieb? Bzw. wie wurde die Datenbank erstellt. Wurde die kopiert?
Beim Update auf 1.05.Build-171126 wurden SQL Updates ausgeführt die nicht stimmen. Wie wenn am SQL Server ein falsches SCHEMA von Hand kopiert wurde.

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2018 21:30
janvl
(@janvl)
Eminent Member

Ich habe bei der letzten Update das alles über der Paketverwaltung von Kubuntu gemacht.
Wenn ich da gehe mache ich ein Dump von der DB.

Vlt kannst Du bitte kontrollieren ob der DB-Struktur die richtige ist, es würde erklären was da so schief geht.

Gestern habe ich noch ein QRK auf Windows gemacht für ein winziges Betriebchen dass genau über der Grenze kommt mit
Barumsätze, da fiel auf dass schon viele extra dazu gemacht ist, sieht recht gut aus!

MfG
Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2018 21:54
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Wo hattest Du vorher QRK her?

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Januar 2018 3:32
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!